Lebenshilfe OÖ freut sich über angekündigte Wohnplätze

Bei seiner Regierungserklärung im Landtag kündigte Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer an, in der bis 2021 andauernden Legislaturperiode 400 zusätzliche Wohnplätze für Menschen mit Beeinträchtigung zu schaffen. Die Lebenshilfe OÖ ist hocherfreut darüber, dass das dringendste Problem in der OÖ Behindertenhilfe nun in Angriff genommen wird.

Grünes Licht für Wohnprojekt in St. Peter am Wimberg

Bei der gestrigen Pressekonferenz mit Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer wurde das Wohnprojekt in St. Peter vorgestellt, für das die Lebenshilfe OÖ nun eine Finanzierungszusage vom Land OÖ erhielt.

Seit 5 Jahren im Zentrum von Wels vertreten

Mit Ende März feiert der Geschenkeladen der Lebenshilfe OÖ sein Jubiläum. Seit nunmehr fünf Jahren ist der Shop im Zentrum von Wels eine beliebte Anlaufstelle für Geschenke und Mitbringsel.

Erlöse des Leonardi-Basars gehen an die Lebenshilfe in Braunau

Die Goldhaubenfrauen von Moosdorf spendeten die Erlöse des jährlichen Leonardi-Basars an die Lebenshilfe-Einrichtungen in Braunau.

Ortsmusik Neukirchen spendet € 700,--

Die Ortsmusik Neukirchen spendete die Erlöse des Neukirchner Adventmarktes an die Lebenshilfe-Einrichtungen in Braunau.

Therapeuten mit langen Ohren

Durch die finanzielle Unterstützung des Lions Club Steyr wird der Lebenshilfe-Kindergarten Steyr/Gleink regelmäßig von einer Tiertrainerin besucht. Bereits nach kurzer Zeit ist die positive Wirkung der Tiere auf die Kinder bemerkbar.

"Barfußbar" der HTL Wels untersützt Wohnhaus Wels

Durch das Projekt "Barfußbar" konnten durch die Mitglieder der Peergruppe „Suchtprävention“ Spendengelder in der Höhe von € 300,00 gesammelt werden. Diese wurden an das Lebenshilfe-Wohnhaus Wels übergeben.