"Barfußbar" der HTL Wels untersützt Wohnhaus Wels

Durch das Projekt "Barfußbar" konnten durch die Mitglieder der Peergruppe „Suchtprävention“ Spendengelder in der Höhe von € 300,00 gesammelt werden. Diese wurden an das Lebenshilfe-Wohnhaus Wels übergeben.

Spatenstich für Lebenshilfe Werkstätte in Haag

Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer feierten gemeinsam mit der Lebenshilfe OÖ und Angehörigen von Menschen mit Beeinträchtigung aus der Region den Spatenstich für die Lebenshilfe-Werkstätte in Haag am Hausruck.

Kleine Pferdeflüsterer

Beim wöchentlichen heilpädagogischen Reiten werden die Kinder des Lebenshilfe-Kindergartens Braunau in ihrer körperlichen und emotionalen Entwicklung unterstützt.

Welser Power Run

Sportler aus dem Wohnhaus Scharnstein waren bei der drittgrößten Laufveranstaltung in OÖ mit dabei.

GEPA pictures/Harald Steiner

Eröffnungsfeier der Special Olympics World Winter Games

"Was für eine Show" berichten alle unsere Sportler, die bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics World Games mit dabei waren. Ein besonderer Höhepunkt war das Fest für unseren Siegfried Mayr, der das olympische Feier entzündete. Stars wie Helene Fischer sorgten dafür, dass der strömende Regen dem festlichen Ambiente keinen Abbruch tat.

Werkstätte Niederneukirchen zu Besuch bei Welle 1

Marcel Lausecker äußerte bei seinem Jahresgespräch den Wunsch, einen Radiosender zu besuchen. Dieser Wunsch wurde heute Wirklichkeit: mit seiner Betreuerin und zwei Kollegen besuchte er Welle1!

Unterstützung für die Special Olympics Sportler aus Traun

Die Sportler der Werkstätte Traun wurden gebührend verabschiedet bei ihrer Abreise zu den Special Olympics World Winter Games. Vom Rotary-Club, der die Sportler unterstützt, von der Arbeitsgruppen-Obfrau und sogar der Bürgermeister kam persönlich vorbei.