Brauerei Baumgartner verbindet Spaß mit Spende

Die Brauerei Baumgartner beteiligte sich an der Charity-Aktion „Grill Pool Challenge 2018“. Nach der erfolgreich absolvierten Challenge wurden dem Lebenshilfe-WohnhausMünzkirchen eine Spende über € 200 sowie zehn Kisten Baumgartner Hex überreicht.

Klienten präsentierten ihren Arbeitsplatz in der Lebenshilfe

Am Tag der offenen Tür führten Klienten der Lebenshilfe durch die Werkstätte Eggerding und stellten ihren Arbeitsplatz vor. Das Interesse der Besucher war groß und ging weit über die Gemeindegrenze hinaus.

Stockerlplatz für Wels und Perg

Bei der Fußball-Landesmeisterschaft konnte sich das Team aus Wels den zweiten Platz sichern, die Mannschaft aus Perg wurde Dritter. Die beiden Teams der Lebenshilfe OÖ mussten sich lediglich den Gästen aus Salzburg geschlagen geben. Die Welser sicherten sich daher den Landesmeistertitel, Perg wurde oberösterreichischer Vizelandesmeister.

Pfadfinder-Gilde finanziert Radergometer

Mit den Erlösen ihrer Nudelparty finanzierte die Pfadfindergilde Langholzfeld ein Radergometer für die Lebenshilfe-Werkstätte Traun, das schon eifrig genutzt wird.

Stadtlauf in Steyr bringt € 5.000 für die Lebenshilfe

Einer der großen Sieger beim Steyrer Stadtlauf 2018 war auch die Lebenshilfe Oberösterreich in Steyr. MAN Steyr Truck & Bus – ein Kooperationspartner der Werkstätte – spendete für jeden gelaufenen Kilometer einen Euro. Am Ende wurde der Geldbetrag seitens MAN auf Euro 5.000,-- aufgestockt.

Sportliches Miteinander in Eggerding

Die Volksschule Eggerding veranstaltete, unterstützt von lokalen Vereinen, einen Sporttag. Auch die Klienten der Werkstätte Eggerding hatten hier die Chance bei verschiedenen Sportarten zu schnuppern und ihre Talente zu entdecken.

Fit für den Ernstfall

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Raffelstetten gab es für die Klienten der Lebenshilfe eine Schulung über Brandschutz und das richtige Verhalten im Brandfall, bevor die Klienten selbst an den Gerätschaften der Feuerwehr Hand anlegten.