Spendenaktion der Firma IDEAL Kältetechnik GmbH zu Gunsten der Werkstätte Gmunden

Die Spendenaktion der IDEAL Kältetechnik GmbH in der Adventzeit brachte € 1032,50, die nun feierlich an die Werkstätte Gmunden übergeben wurde.

Ein fleißiges Helferlein aus der Lebenshilfe

An zwei Tagen pro Woche hilft Natalie Schinninger aus der Lebenshilfe-Werkstätte Perg im Rahmen der Integrativen Beschäftigung jeweils zwei Stunden im nahegelegenen Gasthof Schachner mit. Eigentümerin Cornelia Schachner schätzt an der Kooperation, dass sie für beide Seiten so viel Mehrwert bringt.

Lebenshilfe Ried engagiert sich für bedürftige Kinder

Bereits zum vierten Mal haben Beschäftigte der Lebenshilfe-Werkstätte Ried die von der Landlerhilfe ausgehende Weihnachtsaktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ unterstützt. Dazu haben sie 2000 Schachteln mit Hilfsgütern verpackt.

Wohnen Scharnstein erkundete Bayern

Ein Besuch im südlichsten deutschen Bundesland führte das Wohnen Scharnstein zur längsten Burg der Welt, auf die Spuren von Papst Benedikt XVI und auf ein Kirchenkonzert.

Einblicke in zukünftige Projekte in Scharnstein erhalten

Das Wohnen Scharnstein war beim Neujahrsemfang der AGENDA 21 dabei, die über kommende Aktivitäten und die Vision „Scharnstein 2030“ informierte.

Lebenshilfe-Sportler auf Medaillenjagd

83 Athleten der Lebenshilfe Oberösterreich werden bei den Special Olympics Winterspielen teilnehmen, die vom 22.-28. Jänner in Villach stattfinden. Mit großer Motivation wird trainiert, denn nach den sensationellen Erfolgen bei den Sommerspielen 2018 in Vöcklabruck wollen die Sportler auch aus Villach wieder Medaillen mitbringen.

Schere, Stein, paar Bier – für den guten Zweck

Die Stammtischrunde „Schere, Stein, paar Bier“ aus Zell am Pettenfirst hat den Erlös ihres vorweihnachtlichen Punschstandes an die Arbeitsgruppe Vöcklabruck der Lebenshilfe Oberösterreich gespendet.