Sportler aus dem Wohnhaus Scharnstein feiern Erfolge beim Vorchdorfer Stadtlauf

Am 14. Mai nahmen Klienten aus dem Wohnhaus Scharnstein beim Vorchdorfer Pfingstlauf teil. Genauer wagten sich die Athleten Manuel Poiss, Horst Zauner und Stefan Bauer auf die 1,4km lange Strecke.

Kiwanis-Club Braunau spendet € 5.000 für Lebenshilfe Braunau

Kiwanis Braunau ermöglicht Barfußweg

Im Rahmen des „3. Kiwanis-Hoffest am Obergut“ spendete der Kiwanis-Club Braunau € 5.000,- für die Lebenshilfe Braunau. Die Spende wird dafür verwendet, für die Fördergruppe einen Barfußweg und ein I-PAD mit Programmen und Einschulung von „LIFE Tool“ für unterstützte Kommunikation zu finanzieren.

Kunstprojekt "Sitzgelegenheiten" in Grein

Den Anstoß zu diesem engagierten Projekt gab Walter Edtbauer anlässlich des 35jährigen Bestehens der Lebenshilfe Werkstätte in Grein.
Entlang der Donaulände befinden sich 35 Sitzgelegenheiten: Zum Nachdenken, zum Entspannen, Lachen und Staunen, und um darauf zu sitzen.

31. Mattighofener Sparkassen-Stadtlauf

Am Samstag, 30. April 2016 fand zum 31. Mal der Mattighofener Sparkassen-Stadtlauf statt. Ein Teil des Nenngeldes wurde der Werkstätte und der Arbeitsgruppe der Lebenshilfe OÖ gespendet.

SPÖ-Frauen spenden € 600,- an BewohnerInnen der Wohneinrichtung Volkssiedlung

Helga Schneeberger, Obfrau, und Fr. Mirnig von den SPÖ-Frauen Lenzing kamen kürzlich mit einer freudigen Überraschung in das Wohnhaus Volkssiedlung.

35 Jahre Arbeitsgruppe & 30 Jahre Werkstätte in Gmunden

Anlässlich der Jubiläumsfeier in der Werkstätte Gmunden produzierte der regionale Fernsehsender BTV einen Beitrag über die Lebenshilfe OÖ in Gmunden.

Neue Fußballtore und Regenjacken für das Fußballteam der Werkstätte Wels 2

Die Firma Djinnworks GmbH aus Wels entwickelt Spiele für mobile Geräte und hat im Jahr 2015 in Nürnberg einen Preis für das „Fußballspiel des Jahres“ gewonnen. Da sich die Firma Djinnworks GmbH gerne sozial engagiert, und die Fußballmannschaft der Lebenshilfe Werkstätte Wels 2 sehr erfolgreich ist, wurde die Idee geboren, mit dem Preisgeld diese Fußballer zu unterstützen.