Regionalitätstag bringt Spenden für die Lebenshilfe

Beim Regionalitätstag „Echte Regionalität erleben“ in der Unimarkt Filiale Vöcklabruck stellten die Vöcklabrucker Berufsschüler der Klasse 3uEK Betriebe aus der Region vor und verkauften Kaffee und Mehlspeisen zugunsten der Lebenshilfe.

Jubiläumsfest mit Luftballonstart

Ihr 40-jähriges Bestehen feierte die Lebenshilfe-Werkstätte Linz-Urfahr mit einem herzlichen Sommerfest, das sich durch großartige Zusammenarbeit auszeichnete und mit einem symbolträchtigen Luftballonstart gekrönt wurde.

Auf den Spuren von Tiger Woods

Das Wohnhaus Braunau verbrachte einen Ausflug in Franking, wo unter anderem Bauerngolf gespielt wurde. Die Klienten Martin und Eva berichten von diesem Tag.

Ein Fest für alle

Der Name der Feier im Garten der Lebenshilfe in St. Georgen war auch Programm: Werkstätte, Wohnhaus, Arbeitsgruppe und regionale Vereine feierten Seite an Seite. Eine besondere Ehrung wurde Gottfried Weißengruber zuteil, der mit seinem jahrzehntelangen Wirken den Grundstein für diese Gemeinschaft gelegt hat.

Zivildienst in der Lebenshilfe: Fürs Leben lernen

In Altmünster und Bad Ischl sucht die Lebenshilfe für August, Februar und November dringend Zivildiener. Zivildiener Levin Gaigg gibt Einblicke in seinen Arbeitsalltag und darüber, welchen persönlichen Mehrwert er aus seiner Zivildienstzeit zieht.

Brauerei Baumgartner verbindet Spaß mit Spende

Die Brauerei Baumgartner beteiligte sich an der Charity-Aktion „Grill Pool Challenge 2018“. Nach der erfolgreich absolvierten Challenge wurden dem Lebenshilfe-WohnhausMünzkirchen eine Spende über € 200 sowie zehn Kisten Baumgartner Hex überreicht.

Klienten präsentierten ihren Arbeitsplatz in der Lebenshilfe

Am Tag der offenen Tür führten Klienten der Lebenshilfe durch die Werkstätte Eggerding und stellten ihren Arbeitsplatz vor. Das Interesse der Besucher war groß und ging weit über die Gemeindegrenze hinaus.