Anders als ‚normal‘?

Paul Punkenhofer arbeitet in der Holz-Gruppe der Werkstätte Freistadt. Er arbeitet auch in der Braucommune. Im Freien Radio Freistadt hat er über sich selbst gesprochen.

Er erzählt, welche Bedeutung Arbeit für ihn hat. Und wie es für ihn ist, ein Mensch mit Beeinträchtigung zu sein.

Zubereitung mit Liebe und Wertschätzung

„Alle Köche kochen mit Wasser. Aber es ist wichtig, was man in das Wasser hineingibt“, bringt es Gerhard Vilsecker, Leiter der Küchengruppe Bad Ischl, auf den Punkt. Die Küchengruppe kocht täglich für 50-60 Personen ein zweigängiges Menü und legt dabei Wert auf frische, regionale Zutaten. Was bei keinem Gericht fehlen darf: Liebe und Wertschätzung für die verwendeten Zutaten.

Eine kontaktfreudige Leseratte

Charlotte Wacha liest sehr gerne. Diesem Hobby geht sie unter anderem im Pestalozzi-Kindergarten nach, wo sie Kindern vorliest.

Geteilte Leidenschaft

Ein Zufall hat Ulrike Weissengruber und Michaela und Norbert Rapata am Fußballplatz zusammengeführt. Seitdem begleitet das Ehepaar die Klientin der Lebenshilfe regelmäßig auf den Fußballplatz.

Lebenshilfe Arbeitsgruppe braucht dringend Mitglieder

Die Arbeitsgruppe der Lebenshilfe Vöcklabruck sucht dringend Mitglieder. Es fehlt an Menschen, die sich für die Belangen der Klienten der Lebenshilfe einsetzen. Um sich vorzustellen und einen Einblick in die Tätigkeiten der Arbeitsgruppe zu ermöglichen gibt es am 01. Februar um 18:00 einen „Gemütlichen Abend“ in der Vöcklabrucker Werkstätte E-Werkstraße 74. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Zum 80igsten Geburtstags € 1000 für die Lebenshilfe gesammelt

Stefanie Lobentanz bat zu ihrem runden Geburtstag nicht um Geschenke, sondern um eine Spende für die Lebenshilfe.

Team Perg siegt bei der Fußball-Landesmeisterschaft

Bei der 13. Lebenshilfe Fußball-Landesmeisterschaft in der Bezirkssporthalle in Braunau ging die Mannschaft aus Perg als Sieger von acht teilnehmenden Mannschaften hervor.