Grußvideo von den Perchten

Nachdem die "Kematner Urteufel" mit ihrem Nikolaus das Wohnhaus Grein coronabedingt nicht besuchen konnten, haben sie zwei Kostüme verliehen und ein freundliches Grußvideo geschickt.

Spenden statt Schenken

Ginzinger electronic systems verzichtete 2020 auf Kundengeschenke zu Weihnachten und unterstützte stattdessen das Lebenshilfe-Wohnhaus in Braunau.

LohnsburgerLaden bietet ab sofort Lieferservice an

Tolle Auswahl an regionalen Produkten, in liebevoller Handarbeit hergestellte Geschenksideen, charmantes Verkaufsteam – all das bietet der LohnsburgerLaden und wurde damit innerhalb der ersten drei Monaten Betrieb zu einem gelungenen Nahversorgerprojekt der Lebenshilfe Oberösterreich. Bis Weihnachten bietet der Hofladen jetzt noch ein ganz besonderes Special: Einen Lieferservice im Umkreis von zehn Kilometern.

Unimarkt-Filiale Vöcklabruck unterstützt Lebenshilfe-Werkstätte Vöcklabruck

Die Unimarkt-Filiale in Vöcklabruck und die Lebenshilfe-Werkstätte in Vöcklabruck verbindet eine tolle Zusammenarbeit: Seit mittlerweile über drei Jahren gibt’s im Geschäft einen fixen Verkaufsstand der Lebenshilfe Oberösterreich. Heuer spendete die Unimarkt-Filiale 350 Euro für die Befüllung von Nikolaussackerl für die Beschäftigten in der Werkstätte.

Autohaus Kastler unterstützt Kindergarten Freistadt

Anstatt Weihnachtsbillets an Kund*innen zu verschicken, spendete Geschäftsführer Siegfried Kastler 1.000 Euro an den Kindergarten in Freistadt.

Sabine Schmidbauer über ihren Corona-Alltag

Die Beschäftigte in der Werkstatt Münzkirchen verrät, was sie besonders in der Corona-Zeit schlecht findet und hat eine Bitte an ihre Mitmenschen.

Bewohnerin Ute Fritz über Zeitvertreib während der Corona-Zeit

Anlässlich des Internationalen Tag der Menschen mit Beeinträchtigung am 3. Dezember haben wir unsere Bewohner*innen und Beschäftigte über ihren Corona-Alltag gefragt.