Kunstausstellung von Bernhard Quereser

Bernhard Quereser stellte am 9. Juli im Rahmen einer Veranstaltung des Kulturverein(t)s Hofkirchen seine Kunstwerke zur Schau.

Lebenshilfe Werkstätte Wels macht Fahrraddieben das Leben schwer

Beim Mobilitätstag in Wels am Samstag, 17.09.2016, versah das Team der Lebenshilfe Werkstätte Wels 2 Fahrräder mit einer Codierung.

(Kommentare: 0)

Gemeinsamer Ausflug der Wohneinrichtungen Scharnstein, Steyrermühl und Altmünster

Der vom Verein "Altmünster für Behinderte" organisierte Ausflug brachte die Bewohner der Lebenshilfe-Einrichtungen in Scharnstein, Steyrermühl und Altmünster gemeinsam mit Angehörige in den Zoo Schmieding sowie zum Schifferleutmuseum in Lambach.

(Kommentare: 0)

Österreichs älteste Frau mit Down-Syndrom lebt im Lebenshilfe-Wohnhaus Vöcklabruck

Ingrid Svara feierte am 13.07.2016 ihren 75igsten Geburtstag. Die Vöcklabruckerin ist damit die älteste Person mit Down-Syndrom in Österreich.

(Kommentare: 1)

Roland Öhlinger arbeitet in der Kellner & Kunz AG

Roland Öhlinger gibt Einblicke in seine Arbeit bei Kellner & Kunz und seine Lebenseinstellung

Am 13. September feierte die Kellner & Kunz AG „5 Jahre Integrative Beschäftigung“. Roland Öhlinger, Klient der Werkstätte Wels 2, arbeitet im Dienstleistungszentrum der Kellner & Kunz AG und erzählt uns in einem Interview, was er an der Arbeit dort mag und was er sonst am Leben schätzt.

5-jährige Kooperation von Integrativer Beschäftigung mit der Kellner & Kunz AG

80 Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung aus den Organisationen assista, FAB und der Lebenshilfe OÖ arbeiten im Dienstleistungszentrum der Kellner & Kunz AG, das heute ihr 5-jähriges Bestehen feierte. Die beinahe 30 Klienten der Lebenshilfe OÖ präsentierten stolz ihre Arbeit bei Kellner & Kunz.

Wohnhaus Scharnstein besucht LASK Fußballspiel

Hannes Antensteiner und Gerhard Weiß aus dem Wohnhaus Scharnstein besuchten das Fußballspiel LASK Linz gegen SV Horn am 13.09.2016. Das spannende Spiel endete 1:1. Herr Antensteiner hätte sich mehr Tore gewünscht und Herr Weiß hätte dem LASK einen Sieg vergönnt.