Bundeskanzler zu Gast in der Lebenshilfe-Werkstätte Eggerding

Bundeskanzler Sebastian Kurz, Landeshauptmann Thomas Stelzer sowie weitere Teilnehmer des ÖVP Bezirksparteitags statteten der Lebenshilfe-Werkstätte einen Besuch ab. Nach einer Hausführung nutzen die Klienten der Lebenshilfe die Gelegenheit, um ihre dringendsten Anliegen direkt an die Politik zu richten.

Lust auf gemeinsames Trommeln?

Trommelbegeisterte Klienten der Lebenshilfe-Werkstätte Vöcklamarkt sind auf der Suche nach Gleichgesinnten, die regelmäßig mit ihnen gemeinsam musizieren.

Mehr Miteinander für eine saubere Gemeinde

Am Dienstag, den 26. März 2019 waren die Lebenshilfe-Werkstätte Eggerding und die Volksschule Eggerding Seite an Seite bei einer Flurreinigungsaktion im Einsatz.

Mit LASK-Fußballgrößen auf Tuchfühlung

Bewohner des Wohnhauses Scharnstein trafen beim LASK-Stammtisch in der Grünau Torjäger des Linzer Fußballvereins.

Lebenshilfe im Einsatz gegen Umweltverschmutzung

Fünf Klienten der Lebenshilfe-Werkstätte Münzkirchen starteten eine Flurreinigungsaktion und säuberten die Gemeinde Sankt Marienkirchen bei Schärding von Müll.

Tagesausflug zur Firma Palfinger

Das Wohnhaus Scharnstein nutzte die Gelegenheit, die Firma Palfinger im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung zu besuchen.

Laufgruppe Scharnstein erfolgreich in die Laufsaison 2019 gestartet

Zum fünften Mal starteten vier Läufer des Lauf Team WG Scharnstein beim Power Run in Wels, gemeinsam mit 3500 anderen Läufern.