Eine kontaktfreudige Leseratte

Charlotte Wacha liest sehr gerne. Diesem Hobby geht sie unter anderem im Pestalozzi-Kindergarten nach, wo sie Kindern vorliest.

Geteilte Leidenschaft

Ein Zufall hat Ulrike Weissengruber und Michaela und Norbert Rapata am Fußballplatz zusammengeführt. Seitdem begleitet das Ehepaar die Klientin der Lebenshilfe regelmäßig auf den Fußballplatz.

Lebenshilfe Arbeitsgruppe braucht dringend Mitglieder

Die Arbeitsgruppe der Lebenshilfe Vöcklabruck sucht dringend Mitglieder. Es fehlt an Menschen, die sich für die Belangen der Klienten der Lebenshilfe einsetzen. Um sich vorzustellen und einen Einblick in die Tätigkeiten der Arbeitsgruppe zu ermöglichen gibt es am 01. Februar um 18:00 einen „Gemütlichen Abend“ in der Vöcklabrucker Werkstätte E-Werkstraße 74. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Zum 80igsten Geburtstags € 1000 für die Lebenshilfe gesammelt

Stefanie Lobentanz bat zu ihrem runden Geburtstag nicht um Geschenke, sondern um eine Spende für die Lebenshilfe.

Team Perg siegt bei der Fußball-Landesmeisterschaft

Bei der 13. Lebenshilfe Fußball-Landesmeisterschaft in der Bezirkssporthalle in Braunau ging die Mannschaft aus Perg als Sieger von acht teilnehmenden Mannschaften hervor.

Kostenloser Haarschnitt für die Lebenshilfe

30 Menschen mit Beeinträchtigung, die in der Lebenshilfe-Werkstätte Vöcklamarkt begleitet werden, erhielten im Friseurstudio "Hair Team Werner" ein kostenloses Styling.

VBSC Vöcklabruck spendet € 500

Am 19. Jänner veranstaltete der VBSC Vöcklabruck erstmals das „FUTSAL-Turnier“ in der Bezirkssporthalle Vöcklabruck.
Im Rahmen der Siegerehrung erhielt der Wohnverbund Vöcklabruck 1 eine Spende über € 500.