Stockerlplatz für Wels und Perg

Bei der Fußball-Landesmeisterschaft konnte sich das Team aus Wels den zweiten Platz sichern, die Mannschaft aus Perg wurde Dritter. Die beiden Teams der Lebenshilfe OÖ mussten sich lediglich den Gästen aus Salzburg geschlagen geben. Die Welser sicherten sich daher den Landesmeistertitel, Perg wurde oberösterreichischer Vizelandesmeister.

Pfadfinder-Gilde finanziert Radergometer

Mit den Erlösen ihrer Nudelparty finanzierte die Pfadfindergilde Langholzfeld ein Radergometer für die Lebenshilfe-Werkstätte Traun, das schon eifrig genutzt wird.

Stadtlauf in Steyr bringt € 5.000 für die Lebenshilfe

Einer der großen Sieger beim Steyrer Stadtlauf 2018 war auch die Lebenshilfe Oberösterreich in Steyr. MAN Steyr Truck & Bus – ein Kooperationspartner der Werkstätte – spendete für jeden gelaufenen Kilometer einen Euro. Am Ende wurde der Geldbetrag seitens MAN auf Euro 5.000,-- aufgestockt.

Sportliches Miteinander in Eggerding

Die Volksschule Eggerding veranstaltete, unterstützt von lokalen Vereinen, einen Sporttag. Auch die Klienten der Werkstätte Eggerding hatten hier die Chance bei verschiedenen Sportarten zu schnuppern und ihre Talente zu entdecken.

Fit für den Ernstfall

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Raffelstetten gab es für die Klienten der Lebenshilfe eine Schulung über Brandschutz und das richtige Verhalten im Brandfall, bevor die Klienten selbst an den Gerätschaften der Feuerwehr Hand anlegten.

Sie sorgen mit Leidenschaft für Sauberkeit

Im Spar-Markt in der Zemann Straße in Freistadt helfen drei Klienten der Lebenshilfe im Rahmen der Integrativen Beschäftigung mit, die Filiale sauber zu halten – mit viel Herz und Leidenschaft.

40 Arbeitsjahre geprägt von menschlichen Begegnungen

Vier Mitarbeiter der Lebenshilfe OÖ feiern 2018 ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. An ihrem Arbeitsalltag schätzen sie vor allem die prägenden menschlichen Begegnungen mit Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung.