Vanessa Geissler und Brigit Gerstorfer

Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer zu Gast in der Lebenshilfe-Werkstätte Linz 2

Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer stattete am 27. Juli 2020 der Lebenshilfe-Werkstätte Linz 2 in der Salzburgerstraße einen spontanen Besuch ab. Die Klienten der Lebenshilfe nutzten die Gelegenheit, um ihre dringendsten Anliegen direkt an die Politik zu richten.

Spende der Goldhauben Kefermarkt

Den Erlös von rund 600 Euro spendeten die Goldhauben aus Kefermarkt für die Werkstätte der Lebenshilfe Oberösterreich in Freistadt. Die Gruppe verkaufte allerlei Selbstgemachtes beim Weinberger Schlossadvent 2019. Die feierliche Übergabe fand am Dienstag, den 14.7.2020 statt. Danke für Euren wunderbaren Einsatz - wir freuen uns sehr!

Danke, Danke, Danke für so viel Engagement

Freiwilligenspenden für selbst genähte Masken in den Bezirken Freistadt und Vöcklabruck: es ist nicht nur der erfreuliche Erlös, sondern auch das unglaubliche Engagement vieler, die einfach zur Tat schreiten und Gutes tun. Wir danken von Herzen.

Danke an die Ortsbäuerinnen Munderfing

Trotz der schwierigen Corona-Situation haben sich die Munderfinger Ortsbäuerinnen zusammengetan und eine Spende von € 300 an die Bewohner*innen und Beschäftigten der Lebenshilfe Mattighofen überwiesen.

Wohnhaus Steyrermühl wird barrierefrei

Ursprünglich sollten die derzeitigen Bewohner*innen des Wohnhauses Steyrermühl in das neu gebaute Wohnhaus Gmunden bzw. umliegende Wohnhäuser übersiedeln und das nicht barrierefreie Wohnhaus geschlossen werden. Ein umfangreicher Umbau verschafft dem Wohnhaus nun Barrierefreiheit und die Bewohner*innen können bleiben – sehr zur Erleichterung vieler Steyrermühler Bewohner*innen.

Der Athleten neue Kleider

Die Fußballathleten aus den Werkstätten Perg und Grein trainieren schon seit langem gemeinsam und sind motiviert für weitere Erfolge. Für den Saisonstart gibt es nun auch noch nagelneue Dressen obendrauf. Einen herzlichen Dank an ihre Trainerin Sabine Kukla und an Christian Mayr, Geschäftsführer von Sport Mayr, für das Sponsoring der Dressen!

Landesrätin Birgit Gerstorfer im Gespräch (Bild: SPÖ OÖ)

Verlängertes Ausbauprogramm für Wohnplätze bis 2022

Für Menschen mit Beeinträchtigungen sollen in Oberösterreich bis Ende 2021 417 neue Wohnplätze entstehen. Durch die Verlängerung des Ausbauprogramms bis Ende 2022 folgen 100 weitere Plätze im darauffolgenden Jahr.

Details dazu im Artikel der OÖN: https://www.nachrichten.at/meine-welt/wohnen/