30 000 Euro Spende: Fun Run Charity Sportwagenausfahrt ermöglicht Special Olympics-Teilnahme

Durch die großzügige Spende der Gruppe Fun Run wird 22 Sportlern der Lebenshilfe in Ried die Teilnahme an den Special Olympics Sommerspielen im Jänner 2020 in Villach ermöglicht.

Im Beiwagen unterwegs in Pettenbach

Die Kremstaler Motorveteranen luden die Beschäftigten der Werkstätte Pettenbach zu einer Spritztour in den Beiwägen ihrer Oldtimer.

2285 Trommler holten Weltrekord nach Vöcklabruck

Anlässlich ihres 50-jährigen Geburtstags lud die Lebenshilfe Oberösterreich Djembenspieler dazu ein, gemeinsam den Weltrekord der „largest drumming lesson“ zu brechen. Der aktuelle Weltrekord von 1827 Personen konnte deutlich gebrochen werden.

Lebenshilfe feiert 50-jähriges Bestehen

Unter dem Motto „mehr Miteinander seit 50 Jahren“ feierte die Lebenshilfe ihr 50-jähriges Bestehen am Volksfestgelände der Messe Ried mit rund 3500 Bewohnern und Beschäftigten, Mitarbeitern, Vereinsmitgliedern, Wegbegleitern und Ehrengästen.

Erwachsenenschutz – Die wichtigsten Grundsätze

Seit 1.7.2018 gilt das neue Erwachsenen-Schutz-Recht. Seither gibt es vier unterschiedliche Vertretungs-Formen. Hier ein Überblick über die wichtigsten Grundsätze der Vertretung.

Weltrekordversuch: Jede Djembe muss am 13. September nach Vöcklabruck!

Wer möchte einmal an einem Eintrag im Guinnes Buch der Rekorde mitwirken? Am 13. September bietet die Lebenshilfe Oberösterreich diese Möglichkeit, wenn der Weltrekord der größten Trommel-Unterrichtsstunde von England nach Vöcklabruck geholt werden soll. Jeder Djembenbesitzer ist dazu aufgerufen, nach Vöcklabruck zu kommen oder seine Djembe herzuborgen.

Ferrari-Fans spenden für die Lebenshilfe

Im Rahmen des Ferrari-Treffens in der Erlachmühle in Mondsee wurden € 4325 an die Lebenshilfe in Mondsee gespendet.