Werkstätten Linz und Thalheim auf der Suche nach der besten Loipe

Wieder einmal zu Gast im traditionsreichen Haus „Villa Sonnwend“ in Windischgarsten waren die Sportler*innen der Werkstätten Linz-Urfahr und Thalheim bei ihrer traditionellen Langlaufwoche.

HTL unterstützte mit dem Verkauf von alkoholfreien Getränken die Lebenshilfe in Thalheim

Seniorenbund auf Erkundungstour in der Werkstätte Thalheim

Im Rahmen der Bezirksgespräche des OÖ Seniorenbundes in Wels Land besuchten Mitglieder gemeinsam mit Dr. Josef Pühringer die Werkstätte Thalheim.

Glückslose der Villa Seilern machen auch die Lebenshilfe glücklich

300 Glückslose verkaufte die Villa Seilern anlässlich ihrer traditionellen Silvestertombola zugunsten der Lebenshilfe. Die Werkstätte Bad Ischl wird die Spende nutzen, um durch einen Glasverbau der Terrasse zusätzlichen Arbeitsraum zu schaffen. Mit der Vorjahresspende konnte eine Braille-Schreibmaschine angeschafft werden.

Torjäger auf Inklusionskurs

Das Hobbyturnier der Napoleonrunde bringt jedes Jahr Spenden für die Lebenshilfe in Braunau – heuer € 1.000. Diesmal war die Lebenshilfe nicht nur als Spendenempfänger, sondern als inklusive Fußballmannschaft Teil des Benefiz-Fußballturniers.

Lebenshilfe feierte ein wahres Faschingsspektakel

Mehr als 350 maskierte Gäste folgten der Einladung der Lebenshilfe und feierten ein ausgelassenes Fest mit Tanz und Musik im Volkshaus Dornach-Auhof.

Eisstockschießen im Austausch gegen Geschenkboxen

Das Gasthaus „Zum Alfons“ bezieht immer wieder Artikel von der Holzgruppe der Werkstätte Regau, aktuell hölzerne Geschenkboxen. Als Dank für die gute Zusammenarbeit hat das Gasthaus die Beschäftigten zum Eisstockschießen eingeladen.