Faschingspartymeile in der Werkstätte St. Georgen

Am Faschingsdienstag wurde die Werkstätte St. Georgen an der Gusen den ganzen Tag zur „Faschingspartymeile“ erklärt.

Ein maskenreiches Fest des Miteinanders

Der Einladung der Lebenshilfe in Münzkirchen zum 30. Maskenball folgten rund 200 maskierte Gäste. Vereine und Unternehmen aus der Region waren dabei ebenso vertreten wie Gäste von anderen Trägern der OÖ Behindertenhilfe.

Besuch in der Voest-Alpine: Ein Wunschtraum ging in Erfüllung

Das Wohnhaus Scharnstein kam dem Wunsch eines Klienten nach, die Voest-Alpine zu besuchen. Weitere 3 Klienten schlossen sich diesem besonderen Projekttag an.

Goldene Schneeschaufel verliehen

Die fleißigen Schneeschaufler aus der Werkstätte Mondsee wurden mit der „goldenen Schneeschaufel“ und einer dazugehörigen Urkunde für ihren Fleiß belohnt.

Werkstätte Linz Urfahr genießt perfekte Schneelage bei ihrer Langlaufwoche

Sechs Sportlerinnen und Sportler der WS Linz-Urfahr und ein Sportler aus der WS Thalheim verbrachten sechs schöne Tage bei der Langlaufwoche in der „Villa Sonnwend“ in Windischgarsten.

Interessenvertretung ernennt Riegler und Öhlinger zu ihren Gesamtsprechern

In der Lebenshilfe OÖ sprechen Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung als sogenannte Interessenvertreter für sich selbst. Karin Riegler und Roland Öhlinger wollen sich als neu gewählte Gesamtsprecher der Interessenvertretung vor allem für eine gerechtere Entlohnung von Menschen mit Beeinträchtigung und gegen den Sozialabbau einsetzen.

Erlöse des Moosdorfer Leonhardi-Marktes gehen an die Lebenshilfe

Die Goldhaubengruppe von Moosdorf spendete die Erlöse des diesjährigen Leonhardi-Marktes an die Lebenshilfe in Braunau.