Mit dem Kauf von Weltrekord-Weckerl die Lebenshilfe unterstützen

Die Bäckerei Neudorfer hat eigene Weltrekord-Weckerl kreiert, bei deren Verkauf € 0,20/Stück an die Lebenshilfe Oberösterreich gespendet werden. Ein Miteinander gibt es auch mit regionalen Vereinen, der Stadt Vöcklabruck und dem Landesmusikschulwerk.

Vöcklabruck als letztes Reiseziel der Wanderausstellung KUNST.KOFFER

Die Ausstellung „Ich bin ein Reisender – KUNST.KOFFER“ spannte einen Bogen über die Aktivitäten zum 50-jährigen Jubiläum der Lebenshilfe Oberösterreich. Ihre letzte Station hält sie im Gründungsort Vöcklabruck, wo sie noch bis zum 31. Oktober besucht werden kann. Die Vernissage am vergangenen Freitag nahm die Bäckerei Neudorfer zum Anlass, einen Spendenscheck an die Lebenshilfe zu überreichen.

Großartige Stimmung bei großartigem Wetter

Die Werkstätte Pettenbach feierte ihr Sommerfest bei herrlichem Wetter und mit vielen Besuchern im Garten der Lebenshilfe.

Jahresgespräch führt Hannes Antensteiner auf den Gipfel

Hannes Antensteiner äußerte beim Jahresgespräch den Wunsch, das einen Berg im Raum Scharnstein zu erwandern. Am 5. August wurde dieser Wunsch mit der Besteigung des Maisenkoegerls realisiert.

20 Mannschaften maßen sich im Stocksport

Bereits zum elften Mal fand am 1. Oktober 2019 in der Stocksporthalle des SK Voest Linz das Stockturnier der Lebenshilfe WS Linz-Urfahr in Kooperation mit Special Olympics Österreich statt.

Spatenstich für Wohnhaus für Menschen mit Beeinträchtigung in Unterweissenbach gefeiert

Am 12. Oktober feierte die Lebenshilfe Oberösterreich zusammen mit Bürgermeister Johannes Hinterreither-Kern und den Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander und Landesrätin Birgit Gerstorfer den Spatenstich für ein Wohnhaus der Lebenshilfe. Das Wohnhaus im Zentrum von Unterweissenbach wird 15 vollbetreute Wohnplätze sowie einen Kurzzeitwohnplatz bieten.

Lebenshilfe-Wohnhaus in St. Peter feierlich eröffnet

Zwei Jahre nach der Spatenstichfeier wurde das Lebenshilfe-Wohnhaus in St. Peter am Wimberg unter Anwesenheit von Kaplan Antonios Grigic, Bürgermeister Engelbert Pichler, Landesrätin Birgit Gerstorfer und Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer eröffnet.