Lesung des Kneippvereins Mattighofen bringt Spende für die Lebenshilfe

Der Kneipp Aktiv-Club Mattighofen veranstaltete eine Lesung mit Klaus Ranzenberger, bei der freiwillige Spenden für die Lebenshilfe-Werkstätte Mattighofen gesammelt wurde.

In Oldtimern durch das MondseeLand

Zum fünften Mal lud der Oldtimerclub Mondseeland die Werkstätte Mondsee auf eine Ausfahrt inkl. Eis- und Kaffeepause durch das Monseeland und das Salzkammergut ein.

Soziale Wärme beim Festival der Regionen

Unter dem Motto „Soziale Wärme“ wurde im Bezirk Perg wurde das Festival der Regionen veranstaltet. Die Lebenshilfe war stark vertreten – mit der Ausstellung „Ich bin ein Reisender – Kunst.Koffer“, einem Flashmob, dem „Ruf gegen die Grenzen“ und dem Kleinprojekt „Augenschmaus und Gaumenfreude“.

Ein Sommerfest mit Körpergefühl

Die Ohren gut spitzen, mit den Zehen malen und bei einem selbstgeschriebenen Theaterstück in die Rollen von Organen schlüpfen: Das Sommerfest des Lebenshilfe-Kindergartens Kirchdorf wurde rund um das Jahresthema „Körper“ gefeiert.

Ehrennadel für Dominik Altmann

Dominik Altmann wurde von der Stadt Vöcklabruck mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Arbeitsgruppe Braunau der Lebenshilfe bekommt mit Christoph Zelenka einen neuen Obmann

Nach 16 Jahren an der Spitze der Arbeitsgruppe Braunau übergibt Obfrau Brigitte Swoboda das Amt an Christoph Zelenka. Alfred Wölflingseder, Gerlinde Baar und Eva Lobentanz wurden neu in den Vorstand gewählt.

Brücken bauen bei Schwimm-Stadtmeisterschaften

Ein besonderes Zeichen für die Inklusion wurde bei den diesjährigen 41. Vöcklabrucker- und 13. Attnanger Stadtmeisterschaften, sowie den 17.Lenzinger Markmeisterschaften im Schwimmen am 15. Juni im Attnanger Apumare gesetzt. Neben den klassischen Bewerben über 25 m und 50 m Rücken, Brust und Freistil fanden auch inklusive Bewerbe mit 30 Teilnehmern des Vereins „Brücken Bauen“ und dem Hof Feichtlgut statt.