Mit den Walkingstöcken beim Panoramalauf

Zum dritten Mal nahmen die Bewohner der WG Scharnstein beim TSV St. Konrad Panoramalauf  teil. Diesmal starteten alle bei der 4,4km Walking-Strecke.

Vöcklabrucker Sportclub bedankt sich mit € 1000 für das Miteinander

Beim Weltrekordversuch am 13. September folgte der VBSC Sportclub der Einladung der Lebenshilfe, Essen und Getränke zu verkaufen und bei der Veranstaltung mitzuhelfen. € 1000 der Erlöse gehen jetzt an die Lebenshilfe Oberösterreich.

Menschen mit Beeinträchtigung im Austausch mit Politik und Verwaltung

Dass nicht über ihre Köpfe hinweg entschieden wird, sondern sie selbst in Entscheidungen miteinbezogen werden, ist Menschen mit Beeinträchtigung ein großes Anliegen. Die Lebenshilfe Oberösterreich organisierte daher die Veranstaltung „Ins Gespräch kommen“, bei der Menschen mit Beeinträchtigung selbst vor Landtagsabgeordneten und Sozialsprechern zu Wort kommen und politische Themen aus einer sehr persönlichen Sicht beleuchten konnten.

Kulturpanorama unterstützt den Weltrekordversuch der Lebenshilfe

Ein vom Kulturpanorama organisierter Abenteuervortrag von Robert Schörghuber brachte eine Spende über € 1257 für die Jubiläumsveranstaltung der Lebenshilfe.

Goldhauben spenden Erlöse des Weltrekordversuch

Die Goldhauben des Bezirkes Vöcklabruck hatten 53 Kuchen und Torten gebacken und zusammen mit Kaffee beim Weltrekordversuch der Lebenshilfe ausgeschenkt. Der Erlös über € 1800 wurde an die Lebenshilfe gespendet

Lebenshilfe-Wohnhaus Großraming ist in Betrieb

Die acht Bewohner der Lebenshilfe sind in ihr neues Zuhause im Fuchsbergweg übersiedelt, sieben neue Bewohner aus dem Bezirk sind ebenso eingezogen. Das alte Lebenshilfe-Wohnhaus wird in eine teilbetreute Wohngruppe umgebaut.

Langlebiges Geschenk zum 50-jährigen Jubiläum

Blumen Mayr aus Weyer spendete zwei Apfelbäume für die Werkstätte Weyer. Firmenchef Reinhard Mayr half bei einem Besuch in der Lebenshilfe-Werkstätte persönlich mit, das Geburtstagsgeschenk an die Lebenshilfe im Garten einzupflanzen.