Thermomix-Spende bringt Freude in den Lebenshilfe-Kindergarten

Bettina Ettinger aus Micheldorf überraschte den Lebenshilfe-Kindergarten Kirchdorf mit einem Thermomix, der mit viel Freude laufend zum Einsatz kommt.

Lebenshilfe wirbt um Unterstützer

Um finanzielle und ideelle Unterstützer für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung zu gewinnen, wirbt die Lebenshilfe Oberösterreich ab sofort mit einer Haustür-Aktion im Bezirk Vöcklabruck um Fördermitglieder.

Bei smovey-Stunden voneinander gelernt

1,5 Jahre lang hat Julia Zeitlhofer regelmäßig smovey-Stunden mit Bewohnern aus Steyr absolviert und ihre Begeisterung für Smovey geweckt. Bei perfektem Wetter gab es einen Abschlussausflug in den Tierpark Haag.

Miteinander Trommeln beim Genussmarkt in Freistadt

Knapp 50 Personen beteiligten sich am öffentlichen Trommelworkshop am Genussmarkt in Freistadt, geleitet von Markus Lindner, um sich schon jetzt auf den Weltrekordversuch am 13.09 vorzubereiten.

Foto: FRÄULEIN MILENA

Fun Tag für Menschen mit Beeinträchtigung

„I’m here for a reason“ lautete das Motto einer Attersee Schifffahrt, bei der Menschen mit Beeinträchtigung im Mittelpunkt standen. Organisiert wurde das Event von der St. Georgener Visagistin Bernadette Baier (Cramazing Visagistik) und der Pettenbacher Mario Mitteregger mit seinem Team von KRXLN Fashion & Camps.

Gemeinsam verschieden sein in Wels

Anlässlich des Tages der Inklusion lud die Stadt Wels gemeinsam mit der Lebenshilfe Oberösterreich, dem Verein miteinander, dem OÖZIV. dem Blinden- und Sehbehindertenverband Oberösterreich, dem Integrativen Schulzentrum, dem Ausbildungsprojekt "Speisewagen" und Abenteuer Familie den Tag der Inklusion am Welser Stadtplatz.

Hausherr lädt zur Generalversammlung

Die Raiffeisenbank Wels Süd, in deren Gebäude die Lebenshilfe-Werkstätte Thalheim eingemietet ist, lud dazu ein, vor den rund 500 Gästen der Generalversammlung die Lebenshilfe zu präsentieren und Produkte zum Verkauf anzubieten.