Atelier am Ufer der Werkstätte Grein

Das Atelier am Ufer setzt sich aus Künstler*innen der Werkstätte Grein der Lebenshilfe OÖ zusammen.

Seit der Gründung der Werkstätte vor 40 Jahren ist Malerei ein fixer Bestandteil. Seit 20 Jahren arbeitet das Atelier intensiv mit künstlerischer Begleitung.

Inklusive Kooperationen, Ausstellungen, Atelierarbeit, Auftragsarbeiten und projektbezogenes Arbeiten wechseln sich ab.

Die Künstler*innen: Helmut Haider, Pelin Ovat, Lenuta Bacrau, Marianne Kloibhofer, Alina Arutiunova, Gernot Aschauer, Martina Berger, Maria Jagsch. Begleitung: Natascha Soufi

Kooperationen/Projekte:

Gerne kann das Atelier nach Terminvereinbarung besucht werden.

Atelier am Ufer der Werkstätte Grein
Ufer 26
4360 Grein
E-Mail: ws-grein@ooe.lebenshilfe.org

News zum Bereich Ateliers und Galerien

Lebenshilfe OÖ nimmt Abschied von geschätzter Künstlerin Sigrid Reingruber

Sigrid Reingruber war 27 Jahre lang in der Kunstwerkstatt Gmunden der Lebenshilfe Oberösterreich tätig. Die geschätzte und über die Grenzen hinaus bekannte Künstlerin erhielt mit dem Europäischen Kunstpreis „euward“ eine der höchsten internationalen Auszeichnungen für künstlerisches Schaffen. Die 43-Jährige verstarb am 23. Dezember unerwartet in Thailand.

Kunstwerkstatt Gmunden präsentiert Werke in Estland

Im Rahmen der Kulturhauptstadt 2024 wurde die Kunstwerkstatt Gmunden eingeladen, Werke ihrer Künstler*innen in Estland zu präsentieren. Eine große und viel beachtete Ausstellung mit Kunstwerken der Künstler*innen mit Beeinträchtigung der Lebenshilfe wandert durch viele estnische Städte.