donauFESTWOCHEN mit Literatur von Menschen mit Beeinträchtigung

von Lebenshilfe Oberösterreich (Kommentare: 0)

Foto: Literaturpreis Ohrenschmaus
Foto: Literaturpreis Ohrenschmaus

Im Rahmen der 25. donauFESTWOCHEN im Strudengau wurden im Stadtkino Grein prämierte aktuelle Texte von Preisträger*innen des Literaturpreis Ohrenschmaus vorgelesen.

Literarische Texte von Ruth Oberhuber, David Sylvester Marek und Peter Gstöttmaier wurden von den Autor*innen bzw. von Christian Hochgatterer dem begeisterten Publikum vorgetragen. Peter Gstöttmaier wohnt von der Lebenshilfe Oberösterreich mobil betreut und wurde acht Mal in Folge für seine Gedichte beim Literaturpreis Ohrenschmaus ausgezeichnet. Zwischen den Texten gab das Duo Limoncelli (Judith Fröschl & Lida Limmer) auf dem Cello Musikstücke zum Besten.

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben

Kommentar