Lebenshilfe Österreich feierte 50. Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag! Unser Dachverband, die Lebenshilfe Österreich​ setzt sich seit 50 Jahren für Menschen mit Beeinträchtigung ein. Anlässlich des Jubiläums wurden auch die Wahlprogramme der Parteien zu Inklusiver Bildung, Inklusiver Arbeit, Persönlicher Assistenz, Pflegegeld analysiert.

Im Rahmen der 50-Jahr-Feier der Lebenshilfe Österreich wurden gestern die Ergebnisse der Inklusions-Analyse der Wahlprogramme vorgestellt. In anwesend vieler Gäste aus Parteien, Ministerien, NGOs und aus den Lebenshilfen in ganz Österreich strich die Lebenshilfe heraus, welche Parteien die Teilhabe aller Menschen vorantreiben wollen und welche Schritte dabei laut Wahlprogrammen zu erwarten sind. Besonderes Augenmerk galt der Chancengleichheit von Menschen mit intellektuellen Behinderungen.

Die Ergebnisse finden Sie hier: https://lebenshilfe.at/wahl-2017-ergebnisse-der-inklusions-analyse-der-Wahlprogramme/