Lust auf Fitnesscenter oder Konzertbesuche?

von Lebenshilfe Oberösterreich (Kommentare: 0)

Ein sportlicher und kulturell interessierter Klient aus dem Lebenshilfe-Wohnhaus Altmünster sucht nach einer/m Freiwilligen, der regelmäßig mit ihm ins Fitnesscenter geht oder Konzerte besucht.

Günther Seipl ist sportlich, kommunikativ und lebensfroh. Gerne besucht er kulturelle Veranstaltungen, Volksmusik- und Schlagerkonzerte, geht gerne ins Fitnessstudio und liebt ausgedehnte Spaziergänge oder gemeinsame Wanderungen. Durch seine Beeinträchtigung ist er selber nicht mobil und daher auf Unterstützung angewiesen, um diese Freizeitaktivitäten ausüben zu können.

Das Wohnhaus Altmünster sucht daher nach Personen, die den 52-jährigen ins Fitnesscenter (ca. 2 Stunden/Woche), bei Wanderungen/Spaziergängen oder auf Konzerte und kulturelle Veranstaltungen begleiten. Die Termine können flexibel vereinbart werden. „Es geht darum, Menschen über ihre Interessen zu verbinden und durch die gemeinsame Leidenschaft Mobilitätsbarrieren zu überwinden. Dazu braucht es keine besondere Qualifikation, sondern nur Spaß an der Sache und Lust auf neue Bekanntschaften“, erklärt Martina Huemer, Leiterin des Lebenshilfe-Wohnhauses Altmünster.

Kontakt:

Martina Huemer, Leitung Wohnhaus Altmünster

ltg.wo-altmuenster@ooe.lebenshilfe.org, Tel: 07612/87502

 

Mehr Infos zur Freiwilligenarbeit in der Lebenshilfe OÖ

 

 

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben

Kommentar