Seit 5 Jahren im Zentrum von Wels vertreten

Vlnr: hinten: Harald Rudelstorfer, AG-Obmann Johann Hablesreiter, Karin Zoni, AG-Mitglied Ingrid Bernecker, Betreuerin Romana Kogler, vorne: Mirjam Lehrer, Stefan Ehrenfellner
Karin Zoni und Mirjam Lehrer präsentieren ihre selbst hergestellten Produkte, die im Shop verkauft werden
Michael Waldl und Johanna Keplinger sind leidenschaftliche Verkäufer und häufig im Lebenshilfe-Shop anzutreffen

Mit Ende März feiert der Geschenkeladen der Lebenshilfe OÖ sein Jubiläum. Seit nunmehr fünf Jahren ist der Shop im Zentrum von Wels eine beliebte Anlaufstelle für Geschenke und Mitbringsel.

Spiele, Keramikprodukte, Insektenhotels und zahlreiche weitere beliebte Mitbringsel werden im Shop der Lebenshilfe OÖ in Wels zum Verkauf angeboten. All diese Produkte werden in den beiden Lebenshilfe-Werkstätten in Wels von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung gefertigt. Auch Aufträge nach individuellen Wünschen, zB Holzprodukte, Keramikware oder Teppiche, werden gerne entgegengenommen.

Seit dem 31. März 2012 wird der Shop der Lebenshilfe OÖ als Gemeinschaftsprojekt betrieben: ehrenamtliche Mitglieder der Arbeitsgruppe Wels wechseln sich mit Klienten der Lebenshilfe OÖ ab, um zwei Vormittage pro Woche ihre Kunden zu beraten. Geöffnet ist der Geschenkeladen mittwochs und samstags, wenn auch der Welser Wochenmarkt, der sich in unmittelbarer Nähe befindet, seine Pforten öffnet. „Im Shop verkaufen wir nicht nur die hauseigenen Produkte aus den Lebenshilfe-Werkstätten, sondern schaffen auch Berührungspunkte zwischen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung“, beschreibt Johann Hablesreiter, Obmann der Arbeitsgruppe Wels der Lebenshilfe OÖ, die Intention, die hinter dem Betrieb des Geschenkeladens steht.

Adresse: Dr. Salzmann-Straße 12, 4600 Wels

Öffnungszeiten: Mittwoch und Samstag 9:00-12:00 Uhr