Sportliches Sommerfest im Kindergarten Kirchdorf

von Lebenshilfe Oberösterreich (Kommentare: 0)

Das Sommerfest im Kindergarten Kirchdorf wurde unter dem Motto „Olympische Spiele in Kirchdorf“ gefeiert. Die sportlichen Spielestationen sorgten für Spaß bei Jung und Alt.

Mit einem tierischen Theater, bei dem die Kinder die Rollen von Moderatoren, Schiedsrichten, tierischen Sportlern und Fans einnahmen, wurden Familienmitglieder, Verwandte und Freunde begrüßt. Anschließend wurde ein sportlicher Spiel-Stationenbetrieb gestartet, den die Besucher mit viel Ehrgeiz und Gelächter durchlief. Dazwischen wurde bei köstlichen Leckereien Kraft getankt.

Sportlicher Einsatz bei der Kinderolympiade

Schon am Vormittag des Sommerfestes waren die Kinder des Lebenshilfe-Kindergartens sportlich aktiv: Zum ersten Mal nahmen die Schulanfänger bei der Kinderolympiade in Linz teil. Bei den Stationen Weitsprung, Hürdenlauf und zuletzt beim Staffellauf in der Mannschaft stellten die begeisterten Kinder ihr Können unter Beweis.

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben

Kommentar