Öffentlichkeitsarbeit

Die Lebenshilfe Oberösterreich ist ein Verein mit vielen Vereinsmitgliedern. Etliche davon (Einrichtungsleiter*innen, Mitglieder der Arbeitsgruppen, ...) sind auch im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit aktiv. Diese findet bei der Lebenshilfe Oberösterreich an vielen Kommunikationspunkten statt.

Um der Kommunikationsarbeit mehr Resonanzkraft zu verleihen, wurden 2014 (gemeinsam mit den Landesverbänden der Lebenshilfe Oberösterreich) inhaltliche und formale Kommunikationsrichtlinien erarbeitet. Die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit in der Landesleitung in Vöcklabruck ist (u. a.) für die Einhaltung dieser Kommunikationsrichtlinien in Oberösterreich zuständig. Dieser Verantwortungsbereich bezieht sich sowohl auf den eigenen kommunikativen Handlungsrahmen der Landesleitung, als auch auf die Tätigkeiten der Arbeitsgruppen, Einrichtungen, Mitarbeiter*innen und allen anderen Kommunikationspunkten.

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen bzw. bei der Bitte um Unterstützung in der Medienarbeit (Konzept, Text, Grafik, Pressearbeit, ...) wenden Sie sich bitte an:

Mag. Sabrina Kainrad
Leitung Öffentlichkeitsarbeit