Der etwas andere „Liachtbratlmontag“

Die Beschäftigten der Werkstätte Bad Ischl feierten den traditionellen „Liachtbratlmontag“ – coronabedingt anders, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Danke für Engagement in der Werkstätte

Mitglieder des Seniorenbundes des Bezirks Freistadt bedanken sich mit einem Geschenkkorb bei den Mitarbeiter*innen.

TOR - nur drei Buchstaben und doch ein Kunstwerk!

Der Fußballverein RedBull Salzburg hat Beschäftigte, Betreuer*innen und Angehörige von mehreren Werkstätten zur traditionellen Fußballfahrt eingeladen. Mit einem großen Bus und drei Begleitfahrzeugen ging es nach Salzburg zu einem spannenden Bundesligaspiel.

Ehrlichkeit lohnt sich

Die Bewohner*innen und die Begleiter*innen des Lebenshilfe-Wohnhauses in St. Peter am Wimberg haben einen besonderen Anruf bekommen. Die Chefin des örtlichen Gasthauses „Hauerwirt“ hatte eine Überraschung für sie.

Wackelige Überquerung der Enns

Die Beschäftigten und Bewohner*innen der Werkstätte und des Wohnhauses in Weyer wurden vom Lions Club zu einem Ausflug nach Großraming eingeladen.

Eine echte Chance am Bauhof Pinsdorf

Die Gemeinde Pinsdorf bietet Mario Dederich, einem Beschäftigten der Lebenshilfe-Werkstätte Gmunden, die Chance auf den ersten Arbeitsmarkt zu wechseln. Der 20-Jährige arbeitet seit Jänner im Rahmen der Integrativen Beschäftigung am Bauhof in Pinsdorf, nach einem Jahr soll er 2022 als fixer Mitarbeiter übernommen werden.

Neuer Lebenshilfe-Hofladen im Pfarrzentrum von Thalheim eröffnet

Im Pfarrzentrum von Thalheim hat die Lebenshilfe Oberösterreich einen neuen Hofladen eröffnet. Im Thalheimer Laden gibt’s regionale Produkte von rund 30 Produzenten und eine kleine Kaffee-Ecke. Menschen mit Beeinträchtigung der Lebenshilfe-Werkstätten Wels betreiben den Hofladen mit Öffnungszeiten von Mittwoch bis Freitag.