Lebenshilfe-Werkstätte Perg feiert 5. Geburtstag

Seit mittlerweile fünf Jahren bietet die Werkstätte in Perg der Lebenshilfe Oberösterreich für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung ein breit gefächertes Arbeits- und Beschäftigungsangebot. Die Werkstätte wurde in der Stadtgemeinde sehr gut aufgenommen, es hat sich eine gute Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Region entwickelt. Für die Zukunft freut sich die Werkstätte über neue Aufträge und die Beschäftigten würden gerne in Form einer „Integrativen Beschäftigung“ bei den Betrieben vor Ort arbeiten.

Bewohner*innen aus Eggerding über ihren Corona-Alltag

Bewohner*innen aus dem Wohnhaus Eggerding verraten in einem gemeinsamen Gespräch, wie sie sich die Corona-Zeit vertreiben, was sie besonders vermissen und was sie nervt.

Bernhard Scharinger über seinen Corona-Alltag

Bernhard Scharinger, Bewohner im Wohnhaus Münzkirchen, verrät, wie er sich die Zeit im Lockdown vertreibt und was er gut an der Corona-Zeit findet.

Gerhard Rindberger über seinen Corona-Alltag

Anlässlich des Internationalen Tag der Menschen mit Beeinträchtigung am 3. Dezember haben wir unsere Bewohner*innen und Beschäftigte über ihren Corona-Alltag gefragt. Hier die Antworten von Gerhard Rindberger, Beschäftigter in der Werkstätte Mondsee.

Klaus Hofer über den Zeitvertreib in der Corona-Zeit und den Schutz von Masken

Anlässlich des Internationalen Tag der Menschen mit Beeinträchtigung am 3. Dezember haben wir unsere Bewohner*innen und Beschäftigte über ihren Corona-Alltag gefragt – darunter auch Klaus Hofer von der Werkstätte Grein.

Weihnachtsspende statt Weihnachtsfeier

Eine Stammtischrunde hat das Geld ihrer ausgefallenen Weihnachtsfeier für die Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl gespendet. In der aktuell herausfordernden Zeit sind Spenden für die Lebenshilfe OÖ noch wichtiger und jeder Betrag eine wertvolle Hilfe für mehr Selbstbestimmung von Menschen mit Beeinträchtigung.

Salzkammergut Druck spendete Werkstätte Vöcklabruck Healthy Pads

Beschäftigte und Mitarbeiter*innen freuen sich über die hochwertigen Arbeitsunterlagen.