Jeden Tag gegen Barrieren in Kopf und Alltag

Prominente ÖsterreicherInnen feiern mit der Lebenshilfe Österreich und der Lebenshilfe Salzburg 50 Jahre Engagement für Menschen mit intellektuellen Behinderungen. Obwohl die Lebenshilfe Oberösterreich erst 2019 ihr Jubiläum feiert, wird die Kampagne unter anderem mit einer Veranstaltungsreihe mitgetragen.

Comeback der „Sitzgelegenheiten“

Das Kunstprojekt „Sitzgelegenheiten“ der Lebenshilfe-Werkstätte Grein ist ab sofort erneut an der Donaulände zu bewundern. Nach dem Sommer werden die Stühle zum Kauf angeboten.

Ein Fest für alle

Bei der 16. Auflage der „All Togehter Party“ feierten wieder zweitausend Menschen mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam im Empire in St. Martin.

Frühlingsball mit Jubiläumsfeier

Anlässlich des 40+1-jährigen Jubiläums der Lebenshilfe OÖ in Bad Ischl wurde der traditionelle Frühlingsball „Lanzingtanzl“ um zahlreiche Programmpunkte erweitert.

Husqvarna spendet an das Wohnhaus Mondsee

Das Thalgauer Unternehmen Husqvarna Construction Products übergab eine Spende in der Höhe von € 1.200,-- an das Lebenshilfe-Wohnhaus in Mondsee.

31-Jahres-Feier der Werkstätte Gmunden

Am 5. April feierte die Werkstätte Gmunden im Beisein von Bürgermeister Kapf, KlientInnnen und deren Angehörigen das 31jährige Bestehen einer Lebenshilfe-Werkstätte in Gmunden.

‚Gutes tun‘ beim Fußballspielen

Die Sportfreunde Timelkam veranstalteten ein Benefiz-Fußballspiel, bei dem Spenden in der Höhe von € 11.000,-- an die Lebenshilfe OÖ übergeben werden konnten. Neben einem umfangreichen Rahmenprogramm traten die Fußall-Senioren selbst gegen das Ärzte Nationalteam an.