Schüler der Gesundheits- und Krankenpflege auf Exkursion in der Werkstätte Freistadt

Das Thema "Menschen mit Beeinträchtigung" wird im 3. Ausbildungsjahr der Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflege am Bildungszentrum Diakonissen Linz behandelt. 15 Schülerinnen und Schüler waren daher zu Gast in der Werkstätte Freistadt.

Garderobenbetrieb bei der Eröffnungsfeier des HerzReha-Zentrum

Bei der Eröffnungsfeier des HerzReha Zentrums Bad Ischl betrieb übernahm die Kochgruppe der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl den Garderobenbetrieb.

Lebenshilfe OÖ freut sich über angekündigte Wohnplätze

Bei seiner Regierungserklärung im Landtag kündigte Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer an, in der bis 2021 andauernden Legislaturperiode 400 zusätzliche Wohnplätze für Menschen mit Beeinträchtigung zu schaffen. Die Lebenshilfe OÖ ist hocherfreut darüber, dass das dringendste Problem in der OÖ Behindertenhilfe nun in Angriff genommen wird.

Grünes Licht für Wohnprojekt in St. Peter am Wimberg

Bei der gestrigen Pressekonferenz mit Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer wurde das Wohnprojekt in St. Peter vorgestellt, für das die Lebenshilfe OÖ nun eine Finanzierungszusage vom Land OÖ erhielt.

Seit 5 Jahren im Zentrum von Wels vertreten

Mit Ende März feiert der Geschenkeladen der Lebenshilfe OÖ sein Jubiläum. Seit nunmehr fünf Jahren ist der Shop im Zentrum von Wels eine beliebte Anlaufstelle für Geschenke und Mitbringsel.

Erlöse des Leonardi-Basars gehen an die Lebenshilfe in Braunau

Die Goldhaubenfrauen von Moosdorf spendeten die Erlöse des jährlichen Leonardi-Basars an die Lebenshilfe-Einrichtungen in Braunau.

Ortsmusik Neukirchen spendet € 700,--

Die Ortsmusik Neukirchen spendete die Erlöse des Neukirchner Adventmarktes an die Lebenshilfe-Einrichtungen in Braunau.