6-Stunden-Lauf gemeistert

Zwei Staffeln aus dem Wohnhaus Steyr haben den 6-Stunden-Lauf in Steyr mit Spaß und Begeisterung gemeinsam bewältigt.

Rundfahrt mit dem Feuerwehroldtimer-Verein

Der 1. Feuerwehroldtimer-Verein der Freiwilligen Feuerwehr Wels lud  zu einer Rundfahrt mit anschließender Verköstigung ein.

Enger zusammengerückt beim Spätsommerfest

Vom Regen ließ man sich die gute Stimmung beim Spätsommerfest nicht verderben. Im Gegenteil: die Gäste rückten nicht nur räumlich, sondern auch menschlich näher zusammen.

Sonderschulen: Die Umsetzung zählt

Immer wieder wird die Forderung nach einer Abschaffung der Sonderschulen laut. Was jedoch im Vordergrund stehen sollte, ist nicht die Bezeichnung der Schule, sondern die Art, wie Teilhabe von Kindern mit erhöhtem Unterstützungsbedarf im Schulalltag umgesetzt wird. Beispiele mit Vorzeigecharakter finden sich in Vöcklabruck und in Mondsee.

Heiteres Aquajetschießen

Klienten aus Mondsee verbrachten einen lustigen gemeinsamen Tag beim Aqujet-schießen. In mit Wasser gefüllten Plastikflaschen wird dabei einem Kompressor Druck aufgebaut. Ein Ziehen an einer Schnur entsichert die "Raketen". Haussprecher Lucas Gielen berichtet über das besondere Vergnügen beim Aquajet-Schießen:

Stolz in die Arbeit gehen

Peter Paar hat im SPAR-Markt Mondsee einen integrativen Beschäftigungsplatz gefunden. Der Klient der Lebenshilfe hat große Freude bei seiner Arbeit und auch Marktleiterin Berta Wimmer ist froh, ihn im Team zu haben.

Pferdeerlebnistag für Menschen mit Beeinträchtigung

Einen Reittag mit viel Spaß und Unterhaltung verbrachte der Wohnverbund St. Florian mit dem Reitverein "Pferdefreunde Perg und Umgebung".