Zukunftsgespräche der Lebenshilfe OÖ: Erfolgreiche Tagung für Menschen mit Beeinträchtigung über Gesundheit

Nach zweijähriger Corona-Pause konnte die Lebenshilfe Oberösterreich die Zukunftsgespräche, eine große Tagung für Menschen mit Beeinträchtigung, endlich wieder durchführen. Die knapp 300 Teilnehmenden von verschiedenen Trägern der Behindertenhilfe in Oberösterreich haben sich einen Tag lang in Sipbachzell über die Gesundheit ausgetauscht und waren sich dabei einig, dass es in diesem Bereich noch viele Barrieren zu beseitigen gibt.

Großzügige Unterstützung für Radfahrer*innen aus Weyer

Zwei Mal Gold und zwei Mal Bronze, so lautet die erfolgreiche Bilanz der vier Radfahrer*innen aus dem Wohnhaus Weyer bei den Special Olympics Sommerspielen. Ermöglich wurde das auch durch eine finanzielle Unterstützung von mehreren Sponsoren.

Werkstätte Perg unterstützt Ukrainehilfe

Mit dem Verkauf von gespendeten Produkten im Shop der Lebenshilfe konnten 315 Euro gesammelt und an die Hilfsaktion "Nachbar in Not" weitergegeben werden.

Firma Steininger-CNC unterstützt die Werkstätte Traun

Ein ehemaliger Mitarbeiter, der nun in der Lebenshilfe-Einrichtung arbeitet, hat die Spendenaktion initiiert.

Ein Hochbeet für den Garten des Lebenshilfe-Kindergartens

Durch die Holzspende der Firma Holzbau Kapl und das Engagement eines Zivildieners können die Kinder des Kindergartens der Lebenshilfe OÖ in Freistadt nun dem Gemüse beim Wachsen zusehen.

Rotary Club Aisttal-Hagenberg finanziert Augensteuerung für die Lebenshilfe

Menschen, die sich verbal nicht ausdrücken können, eröffnet eine Augensteuerung neue Kommunikationswege. Dank einer großzügigen Spende des Rotary Clubs Aisttal-Hagenberg können Beschäftigte der Lebenshilfe-Werkstätte Unterweißenbach nun eine Augensteuerung im Alltag nutzen.

Finanzspritze von Lionsclub Perg Leandra für das Gartenprojekt der Lebenshilfe in St. Georgen

Mit einer Spende von 1.500 Euro unterstützt der Lionsclub Perg Leandra das Gartenprojekt der Lebenshilfe in St. Georgen an der Gusen.