Zurück in die Freiheit und zurück zu den Freunden!

Jetzt kommen sie wieder, die ersten Ausflüge, die Besuche in den Gastgärten der Umgebung und das Treffen mit Freunden. Und damit für das Wohnhaus Großraming die Begegnungen mit den Teilnehmer*innen vom Moto Guzzi-Treffen.

Was ist normal?

Dieser Frage ging die Werkstätte der Lebenshilfe Oberösterreich in Grein anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums auf den Grund und hat dazu einen künstlerischen Stadtrundgang mit 13 Stationen durch Grein gestaltet.

Ausstellung „Lebenszeich(n)en“ vereint Bilder von über 4.000 Menschen an der Linzer Donaulände

Ein kräftiges Zeichen des Miteinanders findet sich ab heute an der Linzer Donaulände auf Höhe Parkbad. Mehr als 4.000 Menschen haben Bilder zum Thema Gemeinschaft gemalt, die nun zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk zusammengeführt wurden. Die von der Lebenshilfe Oberösterreich initiierte Ausstellung kann bis zum 8. August besucht werden, der Eintritt ist frei.

Rasenroboter für Lebenshilfe-Wohnhaus in Scharnstein

Kammerhuber Gartentechnik aus Ried im Traunkreis übernahm kostenlos die Installationen und Verlegung der Begrenzungskabeln.

Lebenshilfe wirbt um Unterstützer im Bezirk Perg

Die Lebenshilfe Oberösterreich wirbt mit einer Haustür-Aktion im Bezirk Perg um finanzielle und ideelle Unterstützer für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung zu gewinnen. Aktuell sind die Werber*innen in den Gemeinden Langenstein, Perg, Arbing und Münzbach unterwegs.

Volksschule Haag spendete an Lebenshilfe-Werkstätte

Beschäftigte und Mitarbeiter*innen freuen sich über eine großzügige Spende, die im Zuge der Erstkommunion gesammelt wurde.

ABAU sportelte für den guten Zweck

Das Netzwerk aus Baumeister aus ganz Österreich veranstaltete einen Charity-Fitnesstag zu Gunsten der Werkstätte Pettenbach der Lebenshilfe Oberösterreich.