Kooperation mit der Freistädter Braucommune ausgeweitet

Klienten der Werkstätte Freistadt schlichten Bierflaschen und schälen Erdäpfel für den Braugasthof.

Viktor Sigl bleibt der Lebenshilfe treu

Landtagspräsident KommR Viktor Sigl  ist seit langem Pate der Lebenshilfe in Grein. Im Rahmen dieser Funktion besucht er alljährlich die Werkstätte Grein und bringt dabei nicht nur ein offenes Ohr, sondern auch eine Spende über € 500,-- mit.

Firma Neudorfhofer verwandelt Weihnachtsgeschenke wieder in eine Spende

Es hat schon eine lange Tradition: Die Firma Neudorfhofer verzichtet darauf, Weihnachtsgeschenke zu verteilen und verwendet das Geld stattdessen für eine Spende an die Lebenshilfe in Grein. Ing. Tanja Neudorfhofer besuchte auch in diesem Jahr die Werkstätte Grein und überreichte einen Scheck über € 500,--.

10 Jahre Sockenstricken für den guten Zweck

Seit zehn Jahren stricken Sabine Hutterer und Rosa Schiendorfer Socken und verkaufen diese zugunsten der Lebenshilfe-Werkstätte Regau am Regauer Adventmarkt. Seit zwei Jahren werden sie dabei von Sonja Höll unterstützt.

Treuer Spender: Die Kopftuchgruppe Feldkirchen

Seit über 25 Jahren besucht die Kopftuchgruppe Feldkirchen die Lebenshilfe-Werkstätte Mattighofen. Auch heuer kamen die sozial engagierten Damen mit einer Spende vorbei.

Bad Ischl: Eine Adventfeier voller Dankbarkeit

Die Adventfeier im bis zum letzten Platz gefüllten Pfarrsaal in Bad Ischl nahm die Arbeitsgruppe Bad Ischl zum Anlass, sich zu bedanken. Für ein stimmungsvolles Ambiente sorgte unter anderem ein Adventtheater aus der Lebenshilfe-Werkstätte.

Sozialer Beitrag als Weihnachtsgeschenk

Die Tischlerei Reitinger verzichtete heuer auf Weihnachtsgeschenke und bedankte sich stattdessen mit einer Spende für Menschen mit Beeinträchtigung bei den Kunden.