Lebenshilfe-Werkstätte Gmunden auf der Suche nach neuen Aufträgen

Herstellung von Schriftzügen für die Automobilindustrie, Stanzarbeiten für eine Industrieproduktion oder das Vorbereiten von Hanfpflanzen zur Verarbeitung zu Tee und Öl. Die Beschäftigten der Lebenshilfe-Werkstätte in Gmunden erledigen für eine Reihe von Unternehmen verschiedene Aufträge. Aktuell gibt es wieder freie Kapazitäten und die Werkstätte ist auf der Suche nach neuen Auftraggebern.

Lebenshilfe-Wohnhaus Ried feiert 15-jähriges Jubiläum

Vor 15 Jahren wurde das neue Lebenshilfe-Wohnhaus in Ried eröffnet, in dem 13 Bewohner*innen mit intellektueller Beeinträchtigung und zwei Katzen leben. Coronabedingt wurde das Jubiläum im kleinen Kreis gefeiert. Mit einem gemeinschaftlich gestalteten Gartenzaun machten sich die Bewohner*innen unterstützt von der Wandersäge Kern selbst ein kreatives und individuelles Geschenk.

Großzügige Spende an die Werkstätte Grein

Johann Tremesberger verzichtete anlässlich seines 70. Geburtstags auf Geschenke und rief zur Spende auf.

260 Dienstjahre von Beschäftigten der Werkstätte Gmunden geehrt

Beim 17. Jahrestag der Werkstätte Gmunden wurden neun Beschäftigte für runde Dienstjubiläen geehrt.

Tannpapier unterstützt Lebenshilfe

Trauner Unternehmen spendete Arbeitskleidung für die Lebenshilfe Oberösterreich.

Jahresbericht der Volksanwaltschaft

Der Jahresbericht 2020 der Volksanwaltschaft über den Umgang von Einrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigung mit Covid-19 bestätigt die Vorgehensweise und Einschätzungen des Krisenstabes der Lebenshilfe OÖ in vielen Punkten. Eine Zusammenfassung.

Der Countdown läuft: Ausstellung „Lebenszeich(n)en“ noch bis Sonntag zu sehen

Noch bis inklusive Sonntag, 8. August, kann die von der Lebenshilfe Oberösterreich initiierte Ausstellung „Lebenszeich(n)en“ an der Linzer Donaulände, Höhe Parkbad, besucht werden. Die Ausstellung vereint Bilder von über 4.000 Menschen zum Thema „Gemeinschaft und Miteinander“ und ist damit ein kräftiges Zeichen des Miteinanders. Die Ausstellung ist im Freien täglich zugänglich, der Eintritt ist frei.