Toller Tag am Wasser

Beschäftigte der Werkstätte Großraming verbrachten Dank Veronika Lugmayr und ihrem Lebensgefährten Klaus Fösleitner sowie der Firma Floss und Co. einen tollen Tag auf der Enns.

Tag der offenen Tür in der Werkstätte Haag am Hausruck

Beschäftigte und Mitarbeiter*innen verbrachten gemeinsam mit vielen Besucher*innen einen gemütlichen Nachmittag.

Großzügige Unterstützung für Werkstätte Münzkirchen

Der Raaber Gerald Bischof schrieb ein Kinderbuch und spendete einen Teil des Erlöses über Verein „Engal gibt’s wiakle“ für E-Rolli für Werkstätte in Münzkirchen.

Integrative Beschäftigung: Chance für Menschen mit Beeinträchtigung in der Arbeitswelt

In Form einer Integrativen Beschäftigung können Menschen mit Beeinträchtigung außerhalb der Lebenshilfe-Werkstätten bei Unternehmen, Vereinen oder Privatpersonen arbeiten. „Ein wichtiger Schritt in Richtung Inklusion“, sagt Lebenshilfe-Geschäftsführer Mag. Gerhard Scheinast und macht Unternehmen Mut, Menschen mit Beeinträchtigung eine Chance in der Arbeitswelt zu geben. Die Jet-Tankstelle in Timelkam und Möbelix Vöcklabruck berichten über ihre erfolgreiche Kooperation mit der Lebenshilfe Oberösterreich und den dabei in den Firmen geschaffenen Arbeitsplätzen mit Mehrwert.

Neue Arbeitsgruppe der Lebenshilfe als wirksame Kraft für Menschen mit Beeinträchtigung in der Region

Nach der Eröffnung des Wohnhauses der Lebenshilfe OÖ in St. Peter am Wimberg wurde die Arbeitsgruppe Rohrbach der Lebenshilfe neu gegründet, um mit neuen Schwung die Interessen der Menschen mit Beeinträchtigung vor Ort zu vertreten. Vizebürgermeister Ernst Breitenfellner tritt als Obmann in die Fußstapfen von Elisabeth Eckerstorfer, die der Arbeitsgruppe als Beirätin erhalten bleibt.

Special Olympics 2022: Boccia-Team der Lebenshilfe-Werkstätte Freistadt auf Sponsoren-Suche

Das Boccia-Team der Lebenshilfe-Werkstätte Freistadt will 2022 zum zweiten Mal bei den Nationalen Sommerspielen der Special Olympics im Burgenland teilnehmen. Die vier Sportler*innen trainieren schon fleißig – suchen dafür aber noch dringend Unterstützung. Derzeit fehlt es noch an einer passenden Räumlichkeit zum Trainieren in den Wintermonaten. Außerdem sucht die Mannschaft für die Teilnahme an den Nationalen Sommerspielen finanzielle Unterstützung.

Silberne Feder für Magazin "streiflichter"

Die "streiflichter" wurden mit dem renommierten PR-Preis vom Public Relations Verband Austria (PRVA) für die „Beste Mitarbeiterstory“ ausgezeichnet.