Wiederbelebung eines 400 Jahre alten Brauchs

Das Ostereierschieben ist ein rund 400 Jahre alter Brauch. Dieser Brauch ist fast in Vergessenheit geraten. In Vichtenstein wurde dem Brauch mit einem Fest nun wieder Leben eingehaucht. Auch das Team des Vichtensteiner Ladens war dabei.

Menschen mit und ohne Beeinträchtigung im Schauspielfieber

Der Verein für Invita und St. Bernhard startete unter dem Titel „Theater INNklusiv“ ein inklusives Theaterprojekt. Bei diesem Projekt erarbeiten Menschen mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam ein Theaterstück.

Lohnsburger Laden erweitert Öffnungszeiten

Der Hofladen der Lebenshilfe Oberösterreich in Lohnsburg reagiert auf die Wünsche der Kundschaft und erweitert seine Öffnungszeiten. Ab 2. Mai können täglich von Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.00 und 13.00 bis 16.00 Uhr regionale Schmankerl von Produzierenden im Lohnsburger Laden eingekauft werden. Am Samstag ist zukünftig geschlossen.

Erfolgreicher Verkauf beim Oster-Café in Münzkirchen

Die Werkstätte Münzkirchen hat beim Oster-Café der Goldhaubengruppe ihre Produkte verkauft.

Eine neue Couch für die Werkstätte Münzkirchen

Die Firma Wölfleder, deren Sohn ein Beschäftigter in der Werkstätte Münzkirchen ist, spendete und lieferte eine neue Couch.

Lebenshilfe sucht dringend Zivildiener

Zivildiener sind eine wichtige Unterstützung bei der Lebenshilfe OÖ bei der Begleitung der Menschen mit Beeinträchtigung in den Wohnhäusern, Werkstätten und Kindergärten. Die Lebenshilfe sucht dringend Zivildiener, Interessierte können sich jederzeit melden. Gerne werden Wünsche bezüglich des Einsatzortes berücksichtigt. Je früher man sich meldet, desto besser sind die Chancen den gewünschten Platz zu bekommen.

Krippe aus der Werkstätte St. Florian für Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikum Steyr

Die Beschäftigten in der Werkstätte St. Florian haben für das Magazin „Welt der Frauen“ eine Krippe gefertigt. Das individuelle, mit viel Liebe hergestellte Einzelstück wurde in der Weihnachtszeit unter den Leser*innen verlost.