Österreich-Premiere für bayrische Kabarettistin Claudia Pichler zugunsten der Lebenshilfe

Unter dem Motto „KünstlerInnen für die Lebenshilfe“ konnte die Lebenshilfe in Freistadt die bayrische Kabarettistin Claudia Pichler für einen Auftritt in Freistadt gewinnen. Der Zustrom war enorm.

Lebenshilfe in St. Florian feierte mit zahlreichen Charity-Veranstaltungen ihr 30-jähriges Jubiläum

Mit einer Jubiläumsfeier, einem karitativen Kabarett-Abend mit Günter Lainer, einem Charity-Tarock-Turnier, einem Charity-Lauf sowie einem Konzert des Spring String Quartetts feierte die Lebenshilfe im Oktober ihr 30-jähriges Bestehen in St. Florian.

Wohnen Scharnstein schließt Laufsaison beim Wolfgangseelauf ab

Am 20.10. starteten Veronika Spitzbart, Josef Großholzer und Horst Zauner beim Wolfgangseelauf bei der 5,2 km Strecke von Strobel nach St. Wolfgang. Zurück gings mit dem Schiff.

Ein Herbstfest mit Michael Jackson

Michael „Jako“ Erlacher perfomte beim gut besuchten Herbstfest der Werkstätte Linz Salzburgerstraße gekonnt den King of Pop.

1 Jahr LengauerLaden: Lebenshilfe belebt den Ortskern von Lengau nachhaltig

Vor einem Jahr wurde der Nahversorger „Lengauerladen“ als Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Lengau und der Lebenshilfe Oberösterreich in der ehemaligen Volksbankfiliale im Zentrum von Lengau gestartet. Heute zählt der LengauerLaden bereits zahlreiche Stammkunden, konnte sein Sortiment laufend erweitern und wurde sogar mit Preisen ausgezeichnet.

Mit dem Kauf von Weltrekord-Weckerl die Lebenshilfe unterstützen

Die Bäckerei Neudorfer hat eigene Weltrekord-Weckerl kreiert, bei deren Verkauf € 0,20/Stück an die Lebenshilfe Oberösterreich gespendet werden. Ein Miteinander gibt es auch mit regionalen Vereinen, der Stadt Vöcklabruck und dem Landesmusikschulwerk.

Vöcklabruck als letztes Reiseziel der Wanderausstellung KUNST.KOFFER

Die Ausstellung „Ich bin ein Reisender – KUNST.KOFFER“ spannte einen Bogen über die Aktivitäten zum 50-jährigen Jubiläum der Lebenshilfe Oberösterreich. Ihre letzte Station hält sie im Gründungsort Vöcklabruck, wo sie noch bis zum 31. Oktober besucht werden kann. Die Vernissage am vergangenen Freitag nahm die Bäckerei Neudorfer zum Anlass, einen Spendenscheck an die Lebenshilfe zu überreichen.