Ein Sommerfest mit Körpergefühl

Die Ohren gut spitzen, mit den Zehen malen und bei einem selbstgeschriebenen Theaterstück in die Rollen von Organen schlüpfen: Das Sommerfest des Lebenshilfe-Kindergartens Kirchdorf wurde rund um das Jahresthema „Körper“ gefeiert.

Ehrennadel für Dominik Altmann

Dominik Altmann wurde von der Stadt Vöcklabruck mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Arbeitsgruppe Braunau der Lebenshilfe bekommt mit Christoph Zelenka einen neuen Obmann

Nach 16 Jahren an der Spitze der Arbeitsgruppe Braunau übergibt Obfrau Brigitte Swoboda das Amt an Christoph Zelenka. Alfred Wölflingseder, Gerlinde Baar und Eva Lobentanz wurden neu in den Vorstand gewählt.

Brücken bauen bei Schwimm-Stadtmeisterschaften

Ein besonderes Zeichen für die Inklusion wurde bei den diesjährigen 41. Vöcklabrucker- und 13. Attnanger Stadmeisterschaften, sowie den 17.Lenzinger Markmeisterschaften im Schwimmen am 15. Juni im Attnanger Apumare gesetzt. Neben den klassischen Bewerben über 25 m und 50 m Rücken, Brust und Freistil fanden auch Bewerbe mit 30 Teilnahmen des Vereins „Brücken Bauen“ und dem Hof Feichtlgut statt.

Thermomix-Spende bringt Freude in den Lebenshilfe-Kindergarten

Bettina Ettinger aus Micheldorf überraschte den Lebenshilfe-Kindergarten Kirchdorf mit einem Thermomix, der mit viel Freude laufend zum Einsatz kommt.

Lebenshilfe wirbt um Unterstützer

Um finanzielle und ideelle Unterstützer für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung zu gewinnen, wirbt die Lebenshilfe Oberösterreich ab sofort mit einer Haustür-Aktion im Bezirk Vöcklabruck um Fördermitglieder.

Bei smovey-Stunden voneinander gelernt

1,5 Jahre lang hat Julia Zeitlhofer regelmäßig smovey-Stunden mit Bewohnern aus Steyr absolviert und ihre Begeisterung für Smovey geweckt. Bei perfektem Wetter gab es einen Abschlussausflug in den Tierpark Haag.