Ein Hochbeet für den Garten des Lebenshilfe-Kindergartens

Durch die Holzspende der Firma Holzbau Kapl und das Engagement eines Zivildieners können die Kinder des Kindergartens der Lebenshilfe OÖ in Freistadt nun dem Gemüse beim Wachsen zusehen.

Rotary Club Aisttal-Hagenberg finanziert Augensteuerung für die Lebenshilfe

Menschen, die sich verbal nicht ausdrücken können, eröffnet eine Augensteuerung neue Kommunikationswege. Dank einer großzügigen Spende des Rotary Clubs Aisttal-Hagenberg können Beschäftigte der Lebenshilfe-Werkstätte Unterweißenbach nun eine Augensteuerung im Alltag nutzen.

Finanzspritze von Lionsclub Perg Leandra für das Gartenprojekt der Lebenshilfe in St. Georgen

Mit einer Spende von 1.500 Euro unterstützt der Lionsclub Perg Leandra das Gartenprojekt der Lebenshilfe in St. Georgen an der Gusen.

Kundenfreundlichkeits-Plus im Vichtensteiner Laden

Ein neues Bezahlterminal, erweiterte Öffnungszeiten vor Feiertagen und eine zusätzliche Beschäftigte ab Juli sind Maßnahmen des Vichtensteiner Ladens, um noch besser auf die Kundschaft eingehen zu können. Schokobananen, Kuchen und Bauernhofeis punkten als sommerliche Verkaufsschlager.

Lebenshilfe-Werkstätte Unterweißenbach und Kleines Café am Weg feiern Jubiläen mit zahlreichen Besucher*innen

15 Jahre Werkstätte Unterweißenbach und fünf Jahre Kleines Café am Weg war für die Lebenshilfe Oberösterreich in Unterweißenbach Anlass für einen Tag der offenen Tür. Stolz wurde der neu gestaltete Garten präsentiert und eingeweiht und die Gelegenheit genutzt, sich bei allen Helfer*innen des Gartenprojektes zu bedanken.

Lengauer Laden als Genussland-Handelspartner ausgezeichnet

Hofladen der Lebenshilfe-Werkstätte Mattighofen bekam Auszeichnung vom Genussland in Gold für besonders viele regionale Produkte im Sortiment.

Elektro-Tandem-Rad für Werkstätte Vöcklabruck

Stadt Vöcklabruck spendet der Lebenshilfe-Einrichtung in der E-Werk-Straße ein Tandem mit Elektromotor.