Hofladen mit regionalen Produkten in Lohnsburg eröffnet

Am 1. September 2020 öffnete der „LohnsburgerLaden“ seine Türen. Der Hofladen mit regionalen Produkten wird von Beschäftigten der Lebenshilfe-Werkstätte Ried betrieben. Es ist der dritte von der Lebenshilfe OÖ betriebene Hofladen, der nächste wird bereits am 3. September in Vichtenstein eröffnet.

Netter Besuch im Wohnhaus St. Peter am Wimberg

Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer besuchte gemeinsam mit der SPÖ Bezirk Rohrbach das Wohnhaus St. Peter am Wimberg und bedankte sich bei den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen für die Bewältigung der herausfordernden Corona-Pandemie.

Aktiv handeln statt viel herumreden

Großzügigkeit, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft und tiefer Glaube sind Handlungsmotive des großzügigen Unternehmers Dr. Ulrich Kubinger, Chef von VTA. Er übergab gemeinsam mit seiner Tochter Marlen einen Scheck von € 10.000 an die Lebenshilfe Ried.

HUMAN – eine Ausstellung zum Menschsein

Bunt, schwarz-weiß, abstrakt, figurativ. Angst, Freude, Einsamkeit, Distanz, Liebe als Ausdruck von Gefühlen. Die gezeigten Werke der Ausstellung HUMAN beschäftigen sich mit dem Menschsein.

Bildcredit: eww

Großzügige Spende für die Lebenshilfe Wels

Im Vorjahr erspielte die Konzertreihe von den Veranstaltern der eww-Gruppe, des Musikvereins der Österreichischen Bundesbahner Wels und der Stadt Wels 6.000 Euro, die nun feierlich an die Lebenshilfe in Wels übergeben wurden.

Vanessa Geissler und Brigit Gerstorfer

Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer zu Gast in der Lebenshilfe-Werkstätte Linz 2

Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer stattete am 27. Juli 2020 der Lebenshilfe-Werkstätte Linz 2 in der Salzburgerstraße einen spontanen Besuch ab. Die Klienten der Lebenshilfe nutzten die Gelegenheit, um ihre dringendsten Anliegen direkt an die Politik zu richten.

Spende der Goldhauben Kefermarkt

Den Erlös von rund 600 Euro spendeten die Goldhauben aus Kefermarkt für die Werkstätte der Lebenshilfe Oberösterreich in Freistadt. Die Gruppe verkaufte allerlei Selbstgemachtes beim Weinberger Schlossadvent 2019. Die feierliche Übergabe fand am Dienstag, den 14.7.2020 statt. Danke für Euren wunderbaren Einsatz - wir freuen uns sehr!