Ehrenamtliche Angehörige von Menschen mit Beeinträchtigung kämpfen erfolgreich um Wohnplätze

Die Lebenshilfe Oberösterreich wurde 1969 von ehrenamtlichen Angehörigen von Menschen mit Beeinträchtigung gegründet. Seitdem wurde viel erreicht, unter anderem beim Ausbau von Wohnplätzen. Der Verein Lebenshilfe sucht dringend weitere Mitglieder, die sich ehrenamtlich einbringen.

Besuch bei Schottischen Zottel-Tieren

Beschäftigte der Lebenshilfe-Werkstätte Eggerding besuchten Schottische Hochlandrinder in Taiskirchen im Innkreis.

Arbeitseinsatz der Lebenshilfe bei Primark Linz ausgebaut

Neun Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung arbeiten seit Oktober 2021 im Rahmen der Integrativen Beschäftigung im Primark-Store in Linz. Nach dem großen Erfolg der Kooperation mit der Lebenshilfe Oberösterreich wurde diese nun weiter ausgebaut. Ein Beispiel für ein erfolgreiches Zukunftsbild der Inklusion.

Weil Teilen Freude macht

Fensterhersteller Josko spendet Kleidung und Spielzeug im Gesamtwert von über 30.000 Euro an die Lebenshilfe OÖ in Münzkirchen, das SOS Kinderdorf in Altmünster sowie ORA International Österreich.

Orange the World: 16 Tage gegen Gewalt an Frauen

Orange the World ist eine Kampagne von der UN Women gegen Gewalt an Frauen. Nach wie vor zählt Gewalt an Frauen zu einer der am weitesten verbreiteten Menschenrechtsverletzungen. 16 Tage lang, vom 25. November bis 10. Dezember, wird die Farbe Orange in verschiedenen Kontexten verwendet, um auf das Thema aufmerksam zu machen.

Spende von Foodsharing.at und Innocent

Die Lebenshilfe-Werkstätte St. Florian hat eine Palette Innocent-Säfte bekommen.

Firma Landtechnik Kern spendete für ein Tandem-E-Bike

Werkstätte Unterweißenbach freut sich über die Unterstützung für eine größere Anschaffung.