Vorweihnachtliche Zugfahrt nach Linz

Für Luzia Eder, Bewohnerin vom Wohnhaus Ried, ging vor Weihnachten ein langgehegter Wunsch in Erfüllung: Eine Zugfahrt mit ihrer Begleiterin Sabine Jöchtl nach Linz.

Therapiehund Pit lädt zum Spaziergang ein

Mehrmals im Jahr kommt die Rieder Tierärztin Frau Dr. Ute Achleitner ehrenamtlich mit Therapiehund Pit zu Besuch ins Wohnhaus Ried.

Palettenweise Weihnachtsfreuden

Verpackungsarbeiten sind ein großer Schwerpunkt in der Lebenshilfe-Werkstätte Linz Urfahr. Der alljährliche Großauftrag der Druckerei Direkta beschäftigt die Gruppe von Menschen mit Beeinträchtigung über vier Wochen und bringt gleich doppelt Freude: für die Kunden und Mitarbeiter der Energie AG, die mit dem Kalender beschenkt werden, und für die Klienten, welche die Arbeit mit großer Begeisterung durchführen.

Fußballmannschaft Perg sagt DANKE

Seit drei Jahren trainiert das Team der Fußballmannschaft in Perg zusammen und kann schon einige Erfolge verzeichnen. Dank Sponsoren wie der Raiba Perg, dem Leo’s Perg und dem Cafe Camparino tritt das Team auch einheitlich sportlich eingekleidet auf. Mit einem Fotobuch hat sich das Team bedankt.

Obi, auffi und Gutes tun

Die Veranstalter des alljährlichen Laufevents „Inn-obi-auffi-Lauf“ überreichten der Werkstätte Braunau eine Spende von € 400.

Select Versicherungsberatung überreicht Weihnachtsspende

Mag. Christian Malec, Key Account Manager der Select Versicherungsberatung, bedankte sich mit einer Weihnachtsspende über € 4000,-- für die gute Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe OÖ.

Suppenverkostung bringt Spende für die Lebenshilfe

Der Salzkammergut Bauernmarkt veranstaltete eine Suppenverkostung zum Saisonabschluss, die € 450 für die Arbeitsgruppe Gmunden einbrachte.