Lebenshilfe im Einsatz gegen Umweltverschmutzung

Fünf Klienten der Lebenshilfe-Werkstätte Münzkirchen starteten eine Flurreinigungsaktion und säuberten die Gemeinde Sankt Marienkirchen bei Schärding von Müll.

Tagesausflug zur Firma Palfinger

Das Wohnhaus Scharnstein nutzte die Gelegenheit, die Firma Palfinger im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung zu besuchen.

Laufgruppe Scharnstein erfolgreich in die Laufsaison 2019 gestartet

Zum fünften Mal starteten vier Läufer des Lauf Team WG Scharnstein beim Power Run in Wels, gemeinsam mit 3500 anderen Läufern.

Lebenshilfe Werkstätte braucht Zivildiener

Dreharbeiten des Privatsenders LT1OÖ in der Lebenshilfe Werkstätte Regau. Hauptdarsteller sind dieses Mal die beiden Zivildiener Simon Würtinger (Schalchham) und Sebastian Schmidtmayr (Zell am Pettenfirst). Die beiden jungen Männer absolvieren ihren Zivildienst in der Lebenshilfe. Etwas, das immer weniger junge Menschen tun. Das wird zum Problem für die Werkstätte.

Aus vielen kleinen Teilen etwas Großes schaffen

Bewohner des Wohnen Wels 2 haben mit dem Künstler Klaus Kretschmer ein Gemeinschaftskunstwerk gestaltet, das sich aus vielen individuell gestalteten Bildern zusammensetzt.

Geschätzte jährliche Einladung zum gemeinsamen Abendessen

Seit vielen Jahren werden die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen vom WO Wels 1 jährlich im Jänner von Herrn Raab Senior der FA Installationstechnick Raab und Schnellinger GmbH zu einem gemütlichen Abendessen im Gasthaus Hudern eingeladen.

Wirksame Kraft für Menschen mit Beeinträchtigung in der Region: Arbeitsgruppe Gmunden startet in neue Amtsperiode

Bei den im 4-Jahres Rhythmus vorgesehenen Vorstandswahlen der Arbeitsgruppe Gmunden der Lebenshilfe OÖ wurde Obmann Arnold Bauer in seinem Amt bestätigt. Günther Rakuschan und Brigitte Andrä wurden neu in den Vorstand gewählt.