Weltrekordversuch: Lebenshilfe und Vöcklabrucker Vereine reichen sich die Hände

Wenn die Lebenshilfe Oberösterreich ein lebendiges Zeichen des Miteinanders setzen will, lassen die Vöcklabrucker Vereine nicht lange bitten: Sie werden die Lebenshilfe Oberösterreich unterstützen und die Zuseher des Weltrekordversuchs kulinarisch verpflegen.

„Die gemeinsame Arbeit von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung ist eine Bereicherung für alle Beteiligten“

Zwei Vormittage pro Woche arbeitet Marie Schmidhammer im Rahmen der Integrativen Beschäftigung in der Firma MAHLE in Mattighofen. Seitdem ist das Selbstwertgefühl der Beschäftigte der Lebenshilfe-Werkstätte enorm gewachsen und die Firma MAHLE zieht einen sozialen, menschlichen und betrieblichen Gewinn aus der Kooperation.

HTL Perg gibt Einblicke

14 Beschäftigte der Werkstätten Perg, St. Georgen und Grein haben einen spannenden Vormittag in der HTL Perg verbracht und viel über Bildbearbeitung und Computer erfahren.

St. Peter bekommt 15 neue Bewohner

Das Wohnhaus der Lebenshilfe in St. Peter am Wimberg hat seinen Betrieb aufgenommen. Acht Menschen mit Beeinträchtigung freuen sich bereits über ihr neues Zuhause, sieben weitere Bewohner werden im August einziehen.

Laufen für die Lebenshilfe

Beim Gesunde Gemeindelauf der Stadtgemeinde Vöcklabruck im Rahmen des 14. Vöcklabrucker Stadtlaufes wurden heuer €500,- für die Lebenshilfe Vöcklabruck erlaufen.

„Music connects people“ beim Sichtwechsel-Festival

Zum 5. Mal fand heuer von 3. – 7. Juni 2019 in Linz das internationale inklusive Kulturfestival statt. Auch das Ensemble „Music connects people“ mit Beschäftigten der Lebenshilfe-Werkstätte Vöcklamarkt war unter der Leitung von Gabi Huemer aus der Landesmusikschule dabei.

Steyr putzt und spendet an Lebenshilfe

Die Aktionswoche „Steyr putzt 2019“ war wieder ein voller Erfolg! 2600 Personen haben über 2030 Kilogramm Abfälle gesammelt. Pro gesammeltes Kilogramm spendete die Stadtbetriebe Steyr GmbH einen Euro an die Lebenshilfe. Die Werkstätte Steyr sammelte natürlich ebenso eifrig mit.