Seniorenbund auf Erkundungstour in der Werkstätte Thalheim

Im Rahmen der Bezirksgespräche des OÖ Seniorenbundes in Wels Land besuchten Mitglieder gemeinsam mit Dr. Josef Pühringer die Werkstätte Thalheim.

Glückslose der Villa Seilern machen auch die Lebenshilfe glücklich

300 Glückslose verkaufte die Villa Seilern anlässlich ihrer traditionellen Silvestertombola zugunsten der Lebenshilfe. Die Werkstätte Bad Ischl wird die Spende nutzen, um durch einen Glasverbau der Terrasse zusätzlichen Arbeitsraum zu schaffen. Mit der Vorjahresspende konnte eine Braille-Schreibmaschine angeschafft werden.

Torjäger auf Inklusionskurs

Das Hobbyturnier der Napoleonrunde bringt jedes Jahr Spenden für die Lebenshilfe in Braunau – heuer € 1.000. Diesmal war die Lebenshilfe nicht nur als Spendenempfänger, sondern als inklusive Fußballmannschaft Teil des Benefiz-Fußballturniers.

Lebenshilfe feierte ein wahres Faschingsspektakel

Mehr als 350 maskierte Gäste folgten der Einladung der Lebenshilfe und feierten ein ausgelassenes Fest mit Tanz und Musik im Volkshaus Dornach-Auhof.

Eisstockschießen im Austausch gegen Geschenkboxen

Das Gasthaus „Zum Alfons“ bezieht immer wieder Artikel von der Holzgruppe der Werkstätte Regau, aktuell hölzerne Geschenkboxen. Als Dank für die gute Zusammenarbeit hat das Gasthaus die Beschäftigten zum Eisstockschießen eingeladen.

Polizist für einen Tag

Was macht ein Polizist eigentlich den ganzen Tag über? Dieser Frage ging der 20-Jährige Kevin auf der Landespolizeidirektion in Linz nach.

Im Austausch mit Kira Grünberg

Am 4. Februar begleitet IV-Gesamtsprecher Roland Öhlinger die Lebenshilfe Österreich zu einem Treffen mit Nationalratsabgeordneten der ÖVP. Behindertensprecherin Kira Grünberg und Bildungssprecher Prof. Dr. Rudolf Taschner nahmen sich Zeit für die Diskussion.