Spendenrekord beim Kuchenverkauf zugunsten der Lebenshilfe

Beim Kuchenverkauf von pensionierten Spar-Mitarbeiter*innen zugunsten der Lebenshilfe Oberösterreich konnte ein Spendenrekord von € 5.522,40 erzielt werden. Auch die Schauspielerin Elfi Eschke konnte als Kundin begrüßt werden.

Mösendorfer Florianijünger spenden für die Lebenshilfe

Die Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses der Freiwilligen Feuerwehr Mösendorf bescherte Spenden von 500 Euro für die Lebenshilfe-Werkstätte Vöcklamarkt. Diese wurden bei einem Besuch persönlich übergeben.

700 Euro für die Werkstätte Unterweißenbach

Anlässlich der Neueröffnung der Raika Mühlviertler Alm – Bankstelle Unterweißenbach bekam die Werkstätte Unterweißenbach eine Spende.

Ein Mann, der die Behindertenarbeit prägte

Kons. Dir. Peter Wacha war 40 Jahre lang als Geschäftsführer der Lebenshilfe Oberösterreich für Menschen mit Beeinträchtigung aktiv. In seiner Amtszeit entwickelte sich die Lebenshilfe Oberösterreich von einer kleinen Elterninitiative zum größten Träger der Behindertenarbeit mit mehr als 100 Standorten in Oberösterreich.

Jedem Anpfiff wohnt ein Zauber inne!

Red Bull Salzburg lud Bewohner*innen und Beschäftigte wieder zu einem Fußballspiel ein.

Neuer Leiter für die Lebenshilfe-Werkstätte in der E-Werk-Straße in Vöcklabruck

Die Werkstätte der Lebenshilfe Oberösterreich in der E-Werk-Straße in Vöcklabruck hat mit Sebastian Thon einen neuen Leiter. Er begleitet und betreut mit seinem 20-köpfigen Team 34 Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. „Nach Corona wollen wir verstärkt die Sport- und Freizeitaktivitäten unserer Beschäftigten fördern. Dazu sind wir auf der Suche nach Freiwilligen, die die Werkstätte ehrenamtlich unterstützen wollen“, sagt Sebastian Thon.

20 Jahre Lebenshilfe-Wohnhaus Braunau: Eine Eintracht voller Gegensätze

Das 20-jährige Jubiläum des Wohnhauses der Lebenshilfe in der Jubiläumsstraße in Braunau feierten Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen und Angehörige mit einer lustigen Feier und einem Luftballonstart. „Wir können nicht nur gut miteinander arbeiten, sondern auch feiern“, freut sich Wohnhausleiter Marc Wimmer.