Klaus Hofer über den Zeitvertreib in der Corona-Zeit und den Schutz von Masken

Anlässlich des Internationalen Tag der Menschen mit Beeinträchtigung am 3. Dezember haben wir unsere Bewohner*innen und Beschäftigte über ihren Corona-Alltag gefragt – darunter auch Klaus Hofer von der Werkstätte Grein.

Weihnachtsspende statt Weihnachtsfeier

Eine Stammtischrunde hat das Geld ihrer ausgefallenen Weihnachtsfeier für die Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl gespendet. In der aktuell herausfordernden Zeit sind Spenden für die Lebenshilfe OÖ noch wichtiger und jeder Betrag eine wertvolle Hilfe für mehr Selbstbestimmung von Menschen mit Beeinträchtigung.

Salzkammergut Druck spendete Werkstätte Vöcklabruck Healthy Pads

Beschäftigte und Mitarbeiter*innen freuen sich über die hochwertigen Arbeitsunterlagen.

Christkind für die Theatergruppe

Firma Hueck Folien GmbH aus Baumgartenberg unterstützte auch heuer die integrative Theatergruppe „SOundSO“ der Werkstätte Grein wieder mit einer großzügigen Spende von 5.000 Euro.

Beschäftigte der Lebenshilfe-Werkstätte Haag arbeiten für Firma Aircraft

Die Lebenshilfe-Werkstätte in Haag und Aircraft Kompressorenbau in Hohenzell verbindet seit knapp einem Jahr eine erfolgreiche Zusammenarbeit: Vier Menschen mit Beeinträchtigung erstellen für das Unternehmen die Verkaufsverpackungen für die Regalwände und bauen Filterdruckregler für Kompressoren zusammen. Das Unternehmen bedankte sich für die gute Zusammenarbeit nun mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro.

Weihnachtszauber in der Werkstätte St. Georgen an der Gusen

Einrichtung freut sich über gewonnenen Christbaum bei „Christbaum direkt aus der Kultur“.

Adventverkauf der Lebenshilfe-Werkstätte Gmunden

Bei der Werkstätte der Lebenshilfe Oberösterreich in Gmunden ließ man sich eine Alternative zum ausgefallenen Weihnachtsmarkt einfallen. Die von den Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung in liebevoller Handarbeit hergestellten Produkten wurden in zwei Supermärkten verkauft. Die Auswahl an Produkten der Werkstätte ist groß – gerne werden auch individuelle Vorstellungen umgesetzt und Auftragsarbeiten für Unternehmen erledigt.