Selber kochen statt bedienen lassen

Beim Fachtag Ernährung gestalteten Sebastian Knoblechner, Bewohner aus Mondsee, und Karl Kreisberger, Leiter des Wohnhauses den Einstieg in das Thema Ernährung. Sie erklärten, wie Klienten in diesem Bereich zu mehr Selbstbestimmung gelangten und nun selber aktiv einkaufen und kochen.

Vorweihnachtlicher Hochbetrieb beim Adventcafé der Lebenshilfe

Eine Woche lang lud die Werkstätte Unterweißenbach zum „Adventcafé“. Zahlreiche Gäste kamen, um gemütliche Stunden bei Kaffee und Kuchen zu verbringen und nahmen Weihnachtsmänner, Kripperl und Co mit in ein neues Zuhause.

Münzkirchner Außengruppe feiert mit der Firma Weberbauer

Treffpunkt Weihnachts-Café

Beim traditionellen Weihnachts-Café der Werkstätte Mattighofen sind es die menschlichen Begegnungen, der im Vordergrund stehen. Verkaufserlöse von Kaffee und Kuchen, den handgefertigten Produkten und die alljährliche Spende der Kopftuchgruppe Feldkirch besserte die Kasse der Lebenshilfe-Werkstätte auf.

Schreck-Versicherung überbringt Spende statt Weihnachtsgeschenke

Anstelle von Weihnachtsgeschenken bereitete die Schreck-Versicherung auf andere Art Freude: mit einer Spende für die Lebenshilfe.

Tonengel stimmen in die Weihnachtszeit ein

Beim Adventmarkt der Lebenshilfe-Werkstätte Gmunden gab es wieder zahlreiche kreative Geschenkideen zu bestaunen und erwerben – verpackt in einem stimmungsvollen Ambiente und dem Stolz der Klienten der Lebenshilfe, die ihre Produkte persönlich anpriesen.

Weihnachtsmänner und Rockmusik beim Adventmarkt der Lebenshilfe

Weihnachtliche Produkte aus Holz und Ton fanden beim Adventmarkt der Werkstätte Pettenbach regen Absatz. Die hauseigene Rockband „Tanzsyndrom“ hatte für diesen Anlass Weihnachtslieder einstudiert und beherzte Helfer packten kräftig mit an.