Medaillenjubel für Special Olympics-Athlet*innen aus dem Bezirk Steyr und Steyr-Land

16 Athlet*innen der Lebenshilfe OÖ aus dem Bezirk Steyr holten insgesamt zehn Medaillen sowie zwei Staats- und einen Vize-Staatsmeister-Titel bei den Special Olympics Sommerspielen im Burgenland. „Die Sportler*innen haben sich so sehr über die Medaillen gefreut“, verrät Trainerin Eva Mader.

Medaillenjubel für Special Olympics-Athlet*innen aus der Werkstätte Freistadt

Vier Athlet*innen der Lebenshilfe OÖ aus der Werkstätte Freistadt holten bei den Special Olympics Sommerspielen eine Silbermedaille mit der Mannschaft und eine Bronzemedaille sowie einen sechsten Platz bei den Doppel-Bewerben in Boccia. „Das Training hat sich gelohnt“, jubelt Trainerin Gabi Lengauer über die Erfolge im Burgenland.

Medaillenjubel für Special Olympics Athlet*innen des Bezirks Perg

23 Athlet*innen der Lebenshilfe Oberösterreich aus dem Bezirk Perg holten insgesamt 14 Medaillen bei den Special Olympics Sommerspielen im Burgenland. Außerdem konnten drei Staatsmeistertitel erzielt werden.

Medaillenjubel für St. Florianer Special Olympics-Athlet*innen

12 Athlet*innen der Lebenshilfe OÖ aus St. Florian holten insgesamt 3 Bronzemedaillen bei den Special Olympics Sommerspielen im Burgenland. „Wir haben gscheid gefeiert“ verrät Trainer Peter Führer.

Marketing Award OÖ für Lebenshilfe Oberösterreich

Die Lebenshilfe Oberösterreich erhielt den Marketing Award Oberösterreich 2022 für den Aufbau ihrer neuen Arbeitgebermarke „Mit Menschen wachsen“. Der Award prämiert die besten Einreichungen zum Staatspreis Marketing in der jeweiligen Kategorie. Die Einreichung des größten Trägers der Behindertenarbeit in OÖ war die beste oberösterreichische Einreichung in der Kategorie „Employer Branding“

Lebenshilfe zu Sozialausschuss: Bei Pflegereform ist gleiche Bezahlung für gleiche Tätigkeiten sicherzustellen

Lebenshilfe fordert die Mitglieder des Sozialausschusses auf, in der heutigen Sitzung die Schlechterstellung der Sozialbetreuungsberufe in der Pflegereform zu korrigieren.

Sparkassen Perg und St. Georgen an der Gusen unterstützten Fußballer der Werkstätte Perg

Als Anerkennung für den Titelgewinn bei den Landesmeisterschaften und Motivation für die Special Olympics Sommerspiele überreichten die Filialleiter der Sparkasse Perg sowie St. Georgen an der Gusen den Sportler*innen eine Spende.