Menschen mit Beeinträchtigung im Austausch mit Politik und Verwaltung

Dass nicht über ihre Köpfe hinweg entschieden wird, sondern sie selbst in Entscheidungen miteinbezogen werden, ist Menschen mit Beeinträchtigung ein großes Anliegen. Die Lebenshilfe Oberösterreich organisierte daher die Veranstaltung „Ins Gespräch kommen“, bei der Menschen mit Beeinträchtigung selbst vor Landtagsabgeordneten und Sozialsprechern zu Wort kommen und politische Themen aus einer sehr persönlichen Sicht beleuchten konnten.

Kulturpanorama unterstützt den Weltrekordversuch der Lebenshilfe

Ein vom Kulturpanorama organisierter Abenteuervortrag von Robert Schörghuber brachte eine Spende über € 1257 für die Jubiläumsveranstaltung der Lebenshilfe.

Goldhauben spenden Erlöse des Weltrekordversuch

Die Goldhauben des Bezirkes Vöcklabruck hatten 53 Kuchen und Torten gebacken und zusammen mit Kaffee beim Weltrekordversuch der Lebenshilfe ausgeschenkt. Der Erlös über € 1800 wurde an die Lebenshilfe gespendet

Lebenshilfe-Wohnhaus Großraming ist in Betrieb

Die acht Bewohner der Lebenshilfe sind in ihr neues Zuhause im Fuchsbergweg übersiedelt, sieben neue Bewohner aus dem Bezirk sind ebenso eingezogen. Das alte Lebenshilfe-Wohnhaus wird in eine teilbetreute Wohngruppe umgebaut.

Langlebiges Geschenk zum 50-jährigen Jubiläum

Blumen Mayr aus Weyer spendete zwei Apfelbäume für die Werkstätte Weyer. Firmenchef Reinhard Mayr half bei einem Besuch in der Lebenshilfe-Werkstätte persönlich mit, das Geburtstagsgeschenk an die Lebenshilfe im Garten einzupflanzen.

Trommelwirbel und Hüftschwung beim Spätsommerfest

Die Lebenshilfe-Werkstätte Linz Urfahr wurde Schauplatz eines heiteren Festes zum Sommerausklang, das mit Darbietungen der Trommel- und der Bauchtanzgruppe auch zu einem Fest für Ohren und Augen wurde.

Spektakuläre Feuerwehrübung im Wohnhaus Weyer

Bereits zum fünften Mal fand im Wohnhaus Weyer eine Feuerwehrübung mit der Freiwilligen Feuerwehr Weyer statt.