Wir freuen uns über Ihre Spende auf folgendem Konto:

Bankverbindung:

Lebenshilfe Oberösterreich, 4840 Vöcklabruck
IBAN: AT34 2032 0063 0000 0097
BIC: ASPKAT2LXXX

Warum unterstützen

Der Betrieb der Lebenshilfe Oö wird vom Land Oberösterreich, Sozialabteilung, finanziert.

Für Therapiematerial, Sport- und Freizeitaktivitäten sowie weitere Aufwendungen besteht jedoch ständig zusätzlicher Mittelbedarf.

Die Lebenshilfe Oberösterreich setzt sich für die  Selbstbestimmung und Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ein und fördert deren Stärken, Fähigkeiten und Talente. Dieses Engagement ist auch von finanziellen Mitteln abhängig.

Da das Budget knapp bemessen ist, ist die Lebenshilfe OÖ auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar

Die Registrierungsnummer der Lebenshilfe Oberösterreich ist laut Spendenbegünstigungsbescheid SO1163.

Information zu Spendenabsetzbarkeit ab 2017

Ab Jänner 2017 gelten neue Regelungen für die Absetzbarkeit von Spenden. Spendenbegünstigte Organisationen, wie die Lebenshilfe Oberösterreich, melden die Spendensumme direkt an das Finanzamt.

Ihre Vorteile:

- Sie müssen Spendenbelege nicht aufbewahren
- und auch beim Lohnsteuerausgleich nicht mehr selbst bekanntgeben
- Die Daten werden von den spendenbegünstigen Organisationen übermittelt und automatisch in ihre Arbeitnehmerveranlagung für das Jahr 2017 übernommen

Was müssen Sie als Spender tun?

Wenn Sie Ihre Spende(n) weiterhin steuerlich geltend machen möchten, müssen Sie uns bis Ende 2017 Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihr Geburtsdatum bekannt geben. Wichtig ist, dass Sie uns Ihren vollständigen Namen (inklusiver aller Vornamen – so wie dieser auch auf dem Meldezettel steht) angeben. Zudem bitten wir Sie aufgrund der leichteren Zuordnung auch Ihre Adresse zu übermitteln.

Sie können Ihr Geburtsdatum direkt mittels Zahlschein oder Onlineüberweisung, mit der Sie Ihre Spende überweisen, bekanntgeben. Bitte geben Sie in diesem Fall folgende Informationen im Feld „Verwendungszweck“ an:

• Zeile 1: Geburtsdatum (TTMMJJ)
  • Zeile 2: Vorname Zuname
  • Zeile 3: Adresse

Wenn Sie Ihre Spende nicht steuerlich absetzen wollen, müssen Sie nichts unternehmen.

Datensicherheit:

Ihr Name, Geburtsdatum sowie die Spendenhöhe werden von uns in verschlüsselter Form an das Finanzamt übermittelt. Ihre Daten dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Somit ist Ihr Datenschutz gesichert!

Nähere Informationen zur Spendenabsetzbarkeit finden Sie auf der Informationsseiten des BMF: https://www.bmf.gv.at/kampagnen/spendenservice.html

Per Zahlschein spenden

Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne einen Zahlschein für Ihre Spende zu.

Senden Sie uns dazu bitte über dieses Kontaktformular Ihre Adressdaten, oder wenden Sie sich per Telefon oder Mail an die Landesleitung. Vielen Dank!

Tel.: 07672 - 27550 - 0