Spende

Finanzielle Unterstützung für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung

Wir freuen uns über Ihre Spende!

Lebenshilfe Oberösterreich

Allgemeine Sparkasse Oberösterreich
IBAN: AT34 2032 0063 0000 0097
BIC: ASPKAT2LXXX

Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne einen Zahlschein für Ihre Spende zu. Melden Sie sich dazu bitte in der Landesleitung.

Der Betrieb der Lebenshilfe Oberösterreich wird vom Land Oberösterreich, Sozialabteilung, finanziert. Für Therapiematerial, Sport- und Freizeitaktivitäten sowie spezifische Aufwendungen wie Rollstühle für mehr Mobilität oder Hebehilfen für die Pflege und andere Sachkosten für die begleiteten Kinder, Jugendlichen sowie Bewohner*innen und Beschäftigten muss die Lebenshilfe Oberösterreich aber selber aufkommen.

Die als Verein geführte Organisation ist besonders auf Unterstützer angewiesen, um in politischen und gesellschaftlichen Diskussionen mit einer starken Stimme für die Rechte von Menschen mit Beeinträchtigung einzutreten. Zusätzlich ist die materielle Unterstützung wichtig, um den Menschen mit Beeinträchtigung Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten geben zu können.

Wir sagen DANKE!

News zum Bereich Unterstützung

Endspurt beim Bau der neuen Lebenshilfe-Werkstätte mit Shop und Café in Wels

Der Bau der neuen Werkstätte der Lebenshilfe OÖ in Wels geht in den Endspurt. Anfang April können die Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung endlich vom Ausweichquartier in Thalheim in ihre neue Arbeitsstätte nach Wels hinter dem Hauptbahnhof übersiedeln. Anfang Juni wird der angeschlossene Shop mit tollen Produkten von allen Lebenshilfen-Werkstätten in der Region und einer Café-Ecke eröffnet.

Neukirchner Vereine unterstützen die Lebenshilfe in Braunau

Die ÖVP-Frauen, die Goldhauben sowie die Ortsbäuerinnen von Neukirchen und die Familie Russinger übergaben der Lebenshilfe in Braunau großzügige Spenden. Das Geld ist eine wertvolle Unterstützung für die von der Lebenshilfe im Bezirk begleiteten Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung.

Alle News anzeigen