Die Beschäftigten und Mitarbeiter*innen der Werkstätte Bad Ischl der Lebenshilfe Oberösterreich genossen dank Sepp Auer einen wunderschönen Sommertag am Ferienbauernhof Klein Hörag.
Knapp zwei Jahre nach dem Spatenstich wurde am Mittwoch das Wohnhaus der Lebenshilfe Oberösterreich in Unterweißenbach mit Landeshauptmann-Stv. Mag. Christine Haberlander, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer und weiteren Ehrengästen eröffnet. 15 Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung haben darin ein neues Zuhause bekommen.
Die Werkstätte Haag am Hausruck wurde auf der Suche nach einer Alternative für Beschäftigte, denen eine Reittherapie nicht möglich ist, mit einer Eselwanderung fündig.
„Leinen los und Segel hissen“ hieß es für vier Sportler*innen vom Lebenshilfe-Wohnhaus Vöcklabruck kürzlich beim SCK Segelclub Kammersee. Die Bewohner*innen verbrachten einen tollen Tag am Attersee.
Mit einer kleinen Feier wurde der Begegnungsgarten hinter dem Wohnhaus der Lebenshilfe Oberösterreich in St. Peter offiziell eröffnet. Besonderes Highlight: Ein von Bewohner*innen sowie Mitarbeiter*innen gemeinsam mit der Gemeinde geschaffener Barfußweg.
Herstellung von Schriftzügen für die Automobilindustrie, Stanzarbeiten für eine Industrieproduktion oder das Vorbereiten von Hanfpflanzen zur Verarbeitung zu Tee und Öl. Die Beschäftigten der Lebenshilfe-Werkstätte in Gmunden erledigen für eine Reihe von Unternehmen verschiedene Aufträge. Aktuell gibt es wieder freie Kapazitäten und die Werkstätte ist auf der Suche nach neuen Auftraggebern.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Datenschutzerklärung