Bernecker + Rainer unterstützt Menschen mit Beeinträchtigungen!

(Kommentare: 0)

v. l.n.re. Daniela Gruber, Wolfgang Seidl, Hans Berrer (Leiter der Werkstätte), Gregor Voggenberger, Gaby Nagl-Güthler (stv. Human Capital Manager Bernecker u. Rainer) u. Werner Lugmayr

Dank einer Sachspende des Unternehmens wird in Kürze das Beschäftigungsangebot der Lebenshilfe Werkstätte Mattighofen durch eine EDV-Gruppe erweitert.

Das Unternehmen Bernecker + Rainer aus Eggelsberg kündigte bereits Ende 2015 an, eine Sachspende in Form gebrauchter Notebooks abgeben zu wollen. Am 4. März war es endlich soweit, und Frau Gaby Nagl.-Güthler, Stv. Human Capital Manager überreichte sieben Notebooks der Marke Dell Latitude E6520 an die Lebenshilfe Werkstätte in Mattighofen. Dort freut man sich über die Computer sehr, zumal demnächst eine eigene EDV-Gruppe eingerichtet wird. Hier werden sieben Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung die Möglichkeit bekommen, den Umgang mit Computern zu erlernen. Zijad Omerovic (Klient der Lebenshilfe): „Das ist voll cool!“

Die Lebenshilfe Werkstätte Mattighofen bedankt sich sehr herzlich beim Unternehmen Bernecker + Rainer für diese tolle Sachspende!