Lebenshilfe zu Sozialausschuss: Bei Pflegereform ist gleiche Bezahlung für gleiche Tätigkeiten sicherzustellen

Lebenshilfe fordert die Mitglieder des Sozialausschusses auf, in der heutigen Sitzung die Schlechterstellung der Sozialbetreuungsberufe in der Pflegereform zu korrigieren.

Sparkassen Perg und St. Georgen an der Gusen unterstützten Fußballer der Werkstätte Perg

Als Anerkennung für den Titelgewinn bei den Landesmeisterschaften und Motivation für die Special Olympics Sommerspiele überreichten die Filialleiter der Sparkasse Perg sowie St. Georgen an der Gusen den Sportler*innen eine Spende.

Familie Windischhofer finanziert Deckenventilatoren für die Werkstätte Traun

Mit einer Spende über 545 Euro der Familie Windischhofer werden die heißen Tage für die Beschäftigten der Werkstätte Traun schon bald angenehmer.

Special-Olympics Athlet*innen im Interview

Vom 23. bis 28. Juni finden die Special Olympics Sommerspiele im Burgenland statt. Von der Lebenshilfe Oberösterreich sind knapp 120 Sportler*innen aus verschiedenen Einrichtungen dabei und treten in zehn der insgesamt 10 Sportarten an. Das Computerteam in der Landesleitung hat ein paar Athlet*innen interviewt und in Einfacher Sprache zusammengeschrieben.

Lions Club Enns St. Valentin unterstützten Florianer Löwen

Die Fußballer der Werkstätte St. Florian haben eine großzügige Spende für die Teilnahme bei den Special Olympics Sommerspielen 2022 im Burgenland erhalten.

Landesmeistertitel für das Fußballteam der Lebenshilfe-Werkstätten Perg und Grein

Bei den 16. Lebenshilfe-Fußball-Landesmeisterschaften holte das Fußballteam der Lebenshilfe-Werkstätten Perg und Grein den Sieg vor den Mannschaften Braunau 2 und Regau. Insgesamt nahmen acht Mannschaften an dem Turnier teil, das traditionell von den Lions Clubs Oberösterreich und dem SK Altheim veranstaltet wird.

Special Olympics-Athlet*innen der Lebenshilfe OÖ bereit für die Medaillenjagd im Burgenland

Bei den Special Olympics Sommerspielen im Burgenland, die vom 23.-28. Juni stattfinden, nehmen 382 Menschen mit Beeinträchtigung aus Oberösterreich teil, darunter knapp 120 Athlet*innen der Lebenshilfe Oberösterreich. Angetreten wird dabei in zehn der 19 angebotenen Sportarten. „Eine großartige Chance für Menschen mit Beeinträchtigung, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen“, freut sich Mag. Gerhard Scheinast, Geschäftsführer der Lebenshilfe OÖ.