Aus alt mach neu

Gespendete Schaufensterpuppen wurden von Beschäftigten der Werkstätte Grein der Lebenshilfe Oberösterreich künstlerisch gestaltet. Die insgesamt 33 kunstvoll bemalten Puppen werden am Kunsthandwerksmarkt in Grein (17. und 18. September) ausgestellt.

Rudolf Kienesberger in die „Gartenpension“ verabschiedet

Das alljährliche Sommerfest der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl wurde genutzt, um Rudolf Kienesberger für sein langjähriges Engagement beim Naschgarten der Lebenshilfe zu danken. Die treibende Kraft des Projektes will anlässlich seines 70ten Geburtstags etwas ruhiger treten.

Fanclub „LASK´la an der Gusen“ unterstützt die Lebenshilfe in der Region

Eine großzügige Spende über 1.303 Euro vom Fanclub „LASK´la an der Gusen“ treibt das Gartenprojekt der Lebenshilfe OÖ in St. Georgen an der Gusen weiter voran. Der neu gestaltete, barrierefreie Garten wird zum 20-jährigen Jubiläum der Lebenshilfe in St. Georgen eröffnet.

Auszeichnung „Gesunde Küche“ für Küchenteam der Lebenshilfe verlängert

Bereits im Jahr 2014 erwarb das Küchenteam der Lebenshilfe-Werkstätte Weyer die Auszeichnung „Gesunde Küche“. Nun wurde diese Auszeichnung um weitere zwei Jahre verlängert – „ein Vorzeigebetrieb“ laut Prüfungsbericht.

Kunst-Gemeinschaftsprojekt „Leben“ im Rahmen der Donaufestwochen

Im Rahmen der DonauFESTWOCHEN im Strudengau hat unser Atelier am Ufer der Lebenshilfe-Werkstätte Grein  gemeinsam mit dem Atelier mostART und der Lebenshilfe Nö die Ausstellung "Leben" gestaltet.

Gleichenfeier mit einem Hoch auf alle freiwilligen Helfer

Der Garten, der das Wohnhaus und die Werkstätte der Lebenshilfe in St. Georgen an der Gusen verbindet, wird neu gestaltet. Bei der Gleichenfeier wurde im kleinen Rahmen gefeiert, dass die Hütten nun fertig eingedeckt sind. Nun geht es voller Elan weiter mit Arbeiten wie dem Anlegen der Wege weiter, denn bei der 20-Jahres Feier der Lebenshilfe in St. Georgen am 9. September wird der neu gestaltete Garten feierlich eröffnet.

500 Euro als Wertschätzung für die Lebenshilfe

Seit vier Jahren unterstützen Beschäftigte der Lebenshilfe-Werkstätte Münzkirchen das Kurhaus der Barmherzigen Brüder bei der Grünraumpflege. Als Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit spendete das Kurhaus die Erlöse einer Yoga-Nacht an die Lebenshilfe.