Lebenshilfe-Sportler auf Medaillenjagd

83 Athleten der Lebenshilfe Oberösterreich werden bei den Special Olympics Winterspielen teilnehmen, die vom 22.-28. Jänner in Villach stattfinden. Mit großer Motivation wird trainiert, denn nach den sensationellen Erfolgen bei den Sommerspielen 2018 in Vöcklabruck wollen die Sportler auch aus Villach wieder Medaillen mitbringen.

Schere, Stein, paar Bier – für den guten Zweck

Die Stammtischrunde „Schere, Stein, paar Bier“ aus Zell am Pettenfirst hat den Erlös ihres vorweihnachtlichen Punschstandes an die Arbeitsgruppe Vöcklabruck der Lebenshilfe Oberösterreich gespendet.

Zum Kegelturnier herausgefordert

Der Wohnverbund Linz 2 lud den Wohnverbund Grein zu einem Kegelturnier ein.

Sockenstrickerinnen unterstützen Ferienaufenthalte

Mit selbstgestrickten Socken unterstützen Sabine Hutterer und ihre Mutter Rosa Schiendorfer seit mehr als 10 Jahren die Lebenshilfe-Werkstätte Regau. Die diesjährige Spende fließt in die Ferienaufenthalte der Werkstätte Regau.

Dachzeltnomaden beschenken Lebenshilfe mit € 5869,11

Nach einem Silvestercamp mit 400 Dachzeltern spendete die sozial engagierte Community € 5.869,11 an die Lebenshilfe-Werkstätte Eggerding.

Wintertraining für die Laufgruppe Scharnstein

Damit die Laufgruppe Scharnstein auch 2020 wieder gut vorbereitet in die Saison starten kann, wird im Turnsaal der Neuen Mittelschule Scharnstein eifrig trainiert.

Jetzt sind auch die Heiligen Drei Könige ins neue Lebenshilfe-Wohnhaus Großraming eingezogen

Die Bewohner des neuen Lebenshilfe-Wohnhauses in Großraming freuen sich über die schöne große Holzkrippe inkl. Figuren, die von Willi Pils und seinem Team von Krippenhaus Steinbach an der Steyr gespendet wurde.