Geschätzte jährliche Einladung zum gemeinsamen Abendessen

Seit vielen Jahren werden die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen vom WO Wels 1 jährlich im Jänner von Herrn Raab Senior der FA Installationstechnick Raab und Schnellinger GmbH zu einem gemütlichen Abendessen im Gasthaus Hudern eingeladen.

Wirksame Kraft für Menschen mit Beeinträchtigung in der Region: Arbeitsgruppe Gmunden startet in neue Amtsperiode

Bei den im 4-Jahres Rhythmus vorgesehenen Vorstandswahlen der Arbeitsgruppe Gmunden der Lebenshilfe OÖ wurde Obmann Arnold Bauer in seinem Amt bestätigt. Günther Rakuschan und Brigitte Andrä wurden neu in den Vorstand gewählt.

Rotary Club besucht die Werkstätte Haag

Die Präsidentin des Rotary Club Haag, Gabriele Huber, stattete mit ihren Clubfreunden und Bürgermeister Ing. Konrad Binder der jüngsten Einrichtung der Lebenshilfe OÖ einen Besuch ab. Die Unterstützung der Gemeinde wurde zugesichert, schon bald soll es in Haag auch eine eigene Arbeitsgruppe der Lebenshilfe geben.

Krampuslauf bringt Spende für das Wohnhaus Linz

Am 6. Dezember 2018 organisierte der Sport Club St. Magdalena zusammen mit den Astener Seeteufeln einen Krampuslauf am Sportplatz. Der Reinerlös von € 600 wurde nun an die Arbeitsgruppe Linz übergeben, sie kommt dem Wohnen in der Salzburgerstraße zugute.

Mehr Miteinander seit 50 Jahren

Die Lebenshilfe OÖ feiert ihren fünfzigsten Geburtstag. Dazu werfen wir einen Blick in die Vergangenheit, aber auch auf die Zukunft. Gefeiert wird das Jubiläum mit mehreren Events im Jubiläumsjahr.

Jubiläums-Faschingsparty auf der Binderalm

Zum zehnten Mal lud der Wohnverbund Grein zur Faschingsparty auf der Binderalm.

Der Bär ist los!

Das Wohnen Scharnstein war beim Grünauer Faschingsumzug als Bärengruppe vertreten.