Obi, auffi und Gutes tun

Die Veranstalter des alljährlichen Laufevents „Inn-obi-auffi-Lauf“ überreichten der Werkstätte Braunau eine Spende von € 400.

Select Versicherungsberatung überreicht Weihnachtsspende

Mag. Christian Malec, Key Account Manager der Select Versicherungsberatung, bedankte sich mit einer Weihnachtsspende über € 4000,-- für die gute Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe OÖ.

Suppenverkostung bringt Spende für die Lebenshilfe

Der Salzkammergut Bauernmarkt veranstaltete eine Suppenverkostung zum Saisonabschluss, die € 450 für die Arbeitsgruppe Gmunden einbrachte.

Selber kochen statt bedienen lassen

Beim Fachtag Ernährung gestalteten Sebastian Knoblechner, Bewohner aus Mondsee, und Karl Kreisberger, Leiter des Wohnhauses den Einstieg in das Thema Ernährung. Sie erklärten, wie Klienten in diesem Bereich zu mehr Selbstbestimmung gelangten und nun selber aktiv einkaufen und kochen.

Vorweihnachtlicher Hochbetrieb beim Adventcafé der Lebenshilfe

Eine Woche lang lud die Werkstätte Unterweißenbach zum „Adventcafé“. Zahlreiche Gäste kamen, um gemütliche Stunden bei Kaffee und Kuchen zu verbringen und nahmen Weihnachtsmänner, Kripperl und Co mit in ein neues Zuhause.

Münzkirchner Außengruppe feiert mit der Firma Weberbauer

Treffpunkt Weihnachts-Café

Beim traditionellen Weihnachts-Café der Werkstätte Mattighofen sind es die menschlichen Begegnungen, der im Vordergrund stehen. Verkaufserlöse von Kaffee und Kuchen, den handgefertigten Produkten und die alljährliche Spende der Kopftuchgruppe Feldkirch besserte die Kasse der Lebenshilfe-Werkstätte auf.