Rotary Club Haag am Hausruck gestaltete Garten für Lebenshilfe-Werkstätte

Die Mitglieder des Rotary Club Haag am Hausruck haben den Garten der Lebenshilfe-Werkstätte Haag am Hausruck neu gestaltet. Mit Unterstützung vom Wüdwux-Team entstand eine Wohlfühloase mit ausreichend Plätzen für Bewegung sowie zur Erholung, die den Arbeitsalltag der 23 Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die in der Werkstätte beschäftigt sind, massiv aufwertet.

Künstler*innen der Kunstwerkstatt Gmunden gestalteten Unterführung in Altmünster

Die Unterführung Katharinenhof erstrahlt dank dem Einsatz der Lebenshilfe OÖ in neuem Glanz.

Goldhaubengruppe Scharnstein-Viechtwang unterstützt Lebenshilfe-Wohnhaus

Die Goldhaubenfrauen übernahmen die Kosten für die Neugestaltung des Carports mit einem tollen Graffiti.

Jubiläumsfeier mit feierlicher Garteneröffnung

Zum 20-jährigen Jubiläum des Wohnhauses und der Werkstätte in St. Georgen wurde zu einem Fest im neu gestalteten Garten der Lebenshilfe OÖ eingeladen. „In St. Georgen haben wir viele Wegbegleiter*innen, die immer wieder mit uns in Kontakt treten“, freute sich Horst Lebschy, Obmann der Arbeitsgruppe St. Georgen der Lebenshilfe bei der Jubiläumsfeier über zahlreiche Besucher*innen.

Hochbeetspender ernten Dankbarkeit

Die Bewohner*innen des Lebenshilfe-Wohnhauses in Unterweißenbach freuen sich über ihr neues Hochbeet. Der Wunsch nach selbstgezogenem frischen Gemüse wurde durch die Herbert Handlos GmbH, die Gärtnerei Kaltenberger und die Holzgruppe der Lebenshilfe-Werkstätte Realität.

Traditionelles „Dirndlfischen“ zugunsten der Lebenshilfe beim Kaiserbummel

Am Tag des Kaiserbummels lassen sich die Bad Ischler Geschäftsleute etwas besonders einfallen und die Firma Schauer veranstaltete ihr traditionelles „Dirndlfischen“. Besucher kaufen sich Lose und fischen damit nach Preisen – der Hauptpreis ist traditionell ein Dirndlkleid. Der Erlös aus dem Loseverkauf kam wieder der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl zugute.

Neue Leitung für Wohnhaus der Lebenshilfe OÖ in St. Peter

Das Wohnhaus der Lebenshilfe Oberösterreich in St. Peter am Wimberg hat mit Mario Vitale einen neuen Leiter. Er begleitet und betreut mit seinem 20-köpfigen Team 15 Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung: „Mit gefällt es, wie offen Menschen und Vereine in St. Peter auf die Lebenshilfe zugehen.“