Osterausflug zur Schafzucht

von Lebenshilfe Oberösterreich (Kommentare: 0)

Die Goldhaubengruppe St. Roman lädt die Werkstäten Eggerding und Münzkirchen abwechselnd zum Osterausflug. In diesem Jahr lernte die Werkstätte Münzkirchen die Schafzucht der Familie Scheuringer kennen.

Zu Fuß machte sich die Werkstätte Münzkirchen am 19.4.2018 auf zum Bauernhof der Familie Scheuringer in St. Roman. Sie besichtigten die Schafzucht, streichelten die Tiere, gaben den jüngsten Schafen ein Flascherl, trieben die Tiere auf die Weide und konnten dabei sein, als die Schafe geschert wurden.

Im Pfarrheim St. Roman wurde die Werkstätte Münzkirchen zum Mittagessen mit Würstel versorgt. Den Nachmittag verbrachte man bei Kaffee und Kuchen, ein Musikant sorgte für gute Stimmung und es wurde auch eifrig getanzt. Zum Abschluss wurde der spannende Tag auf einem Erinnerungsfoto festgehalten, auf dem auch Maria Schardinger, Obfrau der Goldhaubengruppe St. Roman und Organisatorin des Ausfluges sowie Bezirksobfrau Erni Schmiedleitner verewigt wurden. 

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben

Kommentar